Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 649.

  • Maus

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Soweit ich mich erinnere war die Maus bei dem komischen BlueJ eine Implementierung von MouseListener. Baue dir doch eine Unterklasse von Maus und überschreibe die mouseClicked()-Methode. Die Methode wird genau dann aufgerufen wenn die Maus einmal geklickt hat. Damit brauchst du nicht mit der hässlichen Endlosschleife (schau mal deine Prozessorlast an, du belastet einen CPU die ganze Zeit für 100%) arbeiten. Diese ist nämlich schlicht falsch.

  • Maus

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Gewöhne dir bitte eine eine vernünftige Schreibweise an. Dein Problem ist zu ungenau formuliert um dir zu helfen. "ich hab Z.b gard das Problem das ein Mausklick als mehrere hundert angesehen wird." Offenbar hast du ja schon etwas Code geschrieben. Kannst du den mal zeigen, so das man das Problem besser nachvollziehen kann?

  • Wenn der Relative Pfad in Jar auch noch stimmt sollte es klappen. Das resource-Verzeichnis muss dann natürlich ins Jar hinein. Ansonsten: Probieren

  • Jedes Class-Objekt hat eine Methoden getResourceAsStream() und getResource(). Diesen Methoden kann man einen relativen Pfad zu einer Datei übergeben. Ausgangspunkt ist die Position der Klasse im Filesystem. Bedenke, dass du beim kompilieren die zu öffnende Datei von src-Verzeichnis ins bin-Berzeichnis kopieren musst (ant-Script anpassen? Vielleicht geht es auch in den Eclipse-Einstellungen), damit Java die Datei findet. Im JAR sollte das dann auch funktionieren, wenn du die Datei dort mit hinnei…

  • Übung zu Math.pow Hilfe !!??

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Sorry, real war die Bezeichnung für float in einer anderen Programmiersprache (War es Pascal?). Ich habe mit real float gemeint, wie du ja auch schon richtig erraten hast. Dein Windows-Rechner kann ja auch nicht rechnen. -1470588235294117647058823529,4118 ist Quatsch. double a = Math.pow(10,27); ist etwas sehr sehr großes double b = Math.pow(10,-12); ist etwas sehr seht kleines fast bei 0. float zaehler = 2.5f *(float) a; float nenner = 3.4f * (float) b; Der Faktor ändert an den Tatsachen dann a…

  • Das das nicht geht ist Absicht. Man möchte ja die Typsicherheit bewahren. Es wird so vorgebeugt, dass man aus versehen eine nicht-String-Vareable flascherweise als String verwendet. Das ist also pure Absicht und auch absolut RICHTIG so. Auch Java macht Kompromisse bei der Typsicherheit. So kann man andere Typen mittels des Plus-Operators direkt an einen String anfügen (wie oben gezeigt) oder auch ein Integer-Objekt einer int-Variablen zuweisen (wenn das Objekt null ist gibt es an der Stelle übri…

  • Übung zu Math.pow Hilfe !!??

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    "Anweißung Math" Das ist wirklich falsch ausgedrückt. Math ist eine Klasse die dir Methoden zum rechen zur Verfügung stellt. Bei den restlichen Ausdrücken bin ich nicht so pingelig. Zu 1. java.lang.Math ist eine Klasse die standardmäßig mit Java daher kommt. Solange du das JDK benutzt ist die Klasse auch dabei. Für das Paket "java.lang" wird eigentlich auch kein Import benötigt. Aber vielleicht versuchst du es trotzdem mit einem. Wenn es trotzdem nicht geht, dann liegt es wohl an deinen Eclipse-…

  • BlueJ for schleife

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Quellcode (5 Zeilen) Das sollte dir 61 Sterne ausgeben.

  • wann is i ++ eine sekunde

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    for(int i=1; i!=100000000;i++); blockt dir einen Prozessor vollständig. Also 100% Last. Zudem ist die Zeit, die dafür benötigt wird abhängig von der Prozessorgeschwindigkeit. So etwas sollte man nie tun. Das nur zum Verständnis. Thread.sleep(1000); ist wie oben schon gesagt die richtige Lösung.

  • Saop Schnittstelle implementieren

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    dpunkt.de/java/Referenz/Das_Paket_java.net/4.html "Die ConnectException tritt auf, wenn das Öffnen einer Verbindung zu einem entfernten Host fehlgeschlagen ist. Mögliche Ursache hierfür ist, daß am Zielport des entfernten Hosts kein Server vorhanden ist." Etwas anderes wird man aus der Exception nicht heraus bekommen. Schau mal wohin die Verbindung aufgebaut werden soll und prüfe dort ob der Port überhaupt offen ist.

  • Du kannst auch getrost Suns JDK installieren. Ubuntu liefert das mit und von den Lizenzen ist Suns Java ebenfalls freier geworden. Das stellt also alles kein Problem dar. Als Entwickler solltest du auf Suns Original setzen. So kannst du die Suns Java installieren: sudo apt-get install sun-java6-jdk So kannst du von allen installierten Java-Versionen eine auf die aktive stellen: sudo update-alternatives --config java

  • Hmm... So etwas passiert meistens, wenn zur Laufzeit andere Bibliotheken (JAR-Files) zur Verfügung stehen als beim compilieren. Diese Fehler sind teilweise recht schwer zu finden.

  • Java auf Blackberry (BB)

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Es wird ja BlackBerry JDE und nicht Sun JRE verwendet, oder? Deswegen könnte ich mir gut vorstellen das bestimmte Klassen nicht vorhanden sind. Gerade bei grafischen Oberflächen wie Swing macht das durchaus Sinn. Wenn ich mir diesen Artkiel anschaue: zdnet.de/anwendungsentwicklung…y-20000201-39125242-1.htm sieht mir das auch gar nicht nach AWT oder Swing aus. Eine Klasse wie UiApplication gibt es wiederum im Sun JRE nicht. Hier sind die Klassen die BlackBerry JDE 4.5 zur Verfügung stellt: blackb…

  • Zitat: „hmm.. naja sie kann ja auch 40 sein und ich 20..“ Eingabejahr des Kindes; Eingabejahr der Mutter --> Ausgabejahr des Kindes; Ausgabejahr der Mutter 20; 50 --> 30; 60 40; 70 --> 30; 60 20; 40 --> 20; 40 10; 35 --> 25; 50 8; 21 --> 13; 26 72; 90 --> 18; 36

  • Zitat: „wennich jetzt z.B 20 jahre alt bin dann kann meine mutter ja schon 50 sein ..und dann würds ja gar net funzen^^“ Wenn du dann 30 bist ist deine Mutter 60 oder? Es soll bestimmt auch gehen, wenn die Grenze bereits überschritten ist. Wenn du also 50 bist und deine Mutter 80, sollte auch 30 und 60 ausgegeben werden. Noch ein Tipp zur mathematischen Formel: Der Altersunterschied zwischen dir und deiner Mutter ist im Beispiel 30 Jahre. Meinst du es ist Zufall, dass du genau 30 sein musst, dam…

  • Quersumme programmieren..

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Also der Algorithmus sieht gut aus. Auch wenn ich hier lieber Klammern setzen würde: quersumme = quersumme + (zahl % 10); Keine Ahnung ob Modulu vor Addition geht. Quellcode (1 Zeile) Du meinst doch sicher: Quellcode (1 Zeile)

  • Jliste Hilfe

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Du willst eine Klasse erstellen, die 4 String-Attribute hat, dann aus einem txt-File die Zeilen auslesen und in ein Objekt dieser Klasse speichern? Sorry, das ich so rum rate, aber etwas anderes bleicht mir ja nicht übrig. Zitat: „Type 1: aabababababababababababababababbababab abababab aababababababba ..........................................................................................-> Die 4 zeilen sollten ein Objekt sein abababbabababababababbababababab“ Das ist ja mal die geilste Objekt…

  • Jliste Hilfe

    Hafner - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Versuchst du einen Zeilenumbruch in einem String zu beschreiben? Ausgabe von "aaabbb": aaabbb Ausgabe von "aaa\nbbb": aaa bbb

  • Warum das GridLayout nicht funktioniert hab ich auf die Schnelle auch nicht rausgefunden. Allerdings hab ich einen Workaround für die Sichtbarkeiten der Karten gefunden: Quellcode (55 Zeilen) Das das enorm hässlicher Code ist, sieht man ja (nicht zur Nachahmung empfohlen). Aber du kannst es ja gern schön machen. Es passt zumindest zu deinem Code. Du hast sehr viele Selbstbesteigungen in deinem Code drin. Die Card bekommt ne Liste von Cads in der sie selbst drinnen ist und weist sich sich selbst …

  • Ich mache hier nix gegen Bezahlung. Ich helfe gerne weiter aber ich mache nicht komplette Aufgaben für andere. Demnach bin ich der falsche Ansprechpartner. BennyBunny hat ja das Job-Forum vorgeschlagen.