Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-332 von insgesamt 332.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Algorithmus zur Ähnlichkeitssuche

    Rondrer - - Allgemein

    Beitrag

    Die Winkel muss man nicht unbedingt vergleiche, es reicht wenn man nicht nur den Abstand zu einem anderen Punkt vergleicht, sondern zu allen bisher (vermeintlich) gefundenen Punkten.

  • Schreibstil

    Rondrer - - Allgemein

    Beitrag

    ich denke du meinst den CamelCase, genauer gesagt den lowerCamelCase, bei dem mehrere Worte ohne Leerzeichen aneinandergehängt werden indem man jeweils den ersten Buchstaben eines Wortes großschreibt (völlig unabhängig von grammatikalischer Richtigkeit), abgesehen vom allerersten Wort, das stehts klein geschrieben wird. Welchen anderen Stil du meinst weiß ich allerdings nicht für Variablen und Funktionsnamen kenn ich da nur komplett UPPERCASE oder lowercase, wobei ich das jetzt nicht großartig a…

  • Algorithmus zur Ähnlichkeitssuche

    Rondrer - - Allgemein

    Beitrag

    ich würde stinknormales Backtracking einsetzten: Ums anschaulicher zu machen nenne ich die Punkte in Bild1 mal A1, A2, ..., A5 und die in Bild 2 B1, B2, ...., B11. Anfangen würde ich dann so: Ich versuche A1 zu besetzen indem ich zufällig einen Punkt aus B auswähle, beispielweise B1. Da es noch keinen Widerspruch gibt (woher auch) gehe ich weiter und Versuche A2 zu besetzen. Ich wähle wieder zufällig aus den übrigen Bs einen aus und überprüfe jetzt ob der Abstand zu B1 passt (also ob er dem von …

  • würde sowas helfen? kreisnavigator.de/kreisnavigator/brdalphk.htm

  • Ich weiß nicht ob du das gemacht hast, aber wenn man die DocumentRoot verändert, muss man dem neuen Verzeichnis auch wieder die Zugriffsrechte zuteilen also bei mir z.b. steht in der httpd.conf folgendes: Quellcode (1 Zeile) und dann einige zeilen später Quellcode (9 Zeilen) Man achte vorallem auf den Kommentar Man muss immer beide Pfade ändern (oder einen neuen Directory-Tag erstellen)

  • Delphi, VB oder doch etwas anderes?

    Rondrer - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von truespin: „kannst du C kannst du (fast) alles andere recht schell lernen... auser OOP. “ und genau DAS ist das Problem... Ich halte es nicht für sinnvoll eine nicht-OOP sprache zu lernen (abgesehen vom Scriptbereich oder dem funktionalen Programmieren)

  • cmd Befehl für das Anzeigen von Texten

    Rondrer - - Allgemein

    Beitrag

    ich versteh nicht ganz was du meinst, aber ECHO könnte der Befehl sein, den du suchst.

  • Funktionsrückgabe-Werte

    Rondrer - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Ich würde sagen das ist wie so häufig Situationsabhängig Aber generell seh ich da kein Problem drin Listen zurückzugeben, insbesondere da man sie ja problemlos in Arrays verwandeln kann. Es hängt halt auch davon ab, wie die Daten verarbeitet werden, ob man besser mit nem Array oder ner Liste arbeiten kann. Performance-mäßig hängt es natürlich stark von der Funktion ab, denn ein Array ist wohl mit Abstand die schnellste Datenstruktur, WENN ich zum Initialisierungszeitpunkt die benötigte Größe ken…

  • lass das 1-5 Entwickler einfach weg, weil er dann auch die wegfiltert, bei denen mehr möglich sind (in den meisten fällen ist es eh unlimited)

  • das problem ist folgendes: du übergibst der funktion system ja nen String. In Strings ist allerdings der Backslash ( \ ) der Escape-Charakter. Und deswegen denkt er \D wär ne escapesequenz, die aber nicht existiert. Lösen kannst du das indem du die Escapesequenz für den Backlash benutzt, ich denke mal das is \\ oder so (kenn mich in C++ nichtmehr allzugut aus.) probier einfahc mal: Quellcode (1 Zeile)

  • einfach in den table-tag noch ein align="center" rein.. Quellcode (1 Zeile) bei mir funzt es dann

  • Programmbsp. hilfe!

    Rondrer - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Nunja, man könnte es Rekursiv lösen: Du schreibst eine Funktion, die eine Zahl übergeben bekommt und diese dann mit 0.4 und 0.6 (oder was auch immer) Multipliziert. Dann wird die selbe Funktion mit beiden Ergebnissen wieder aufgerufen. Natürlich musst du dir dann noch ne Abbruchbedingung überlegen. Oder du löst es mit ner Schleife "mathematisch": Pseudocode: Quellcode (3 Zeilen)