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  • moin, Wie sieht denn die Abfrage aus, die du hast, wie viele Autos ein Spieler besitzt bzw. ob ein Spieler keine 2 Autos besitzt? Dein Code den du uns gegeben hast zeigt lediglich den Teil an, was passiert, wenn der Spieler bereits 2 Autos besitzt. PS: Bitte nutze doch die "[pwn]" BB-Codes

  • Geburtstagsthread

    Dennis321 - - Off Topic

    Beitrag

    Danke, werde ich ein bisschen

  • Hallo

    Dennis321 - - Off Topic

    Beitrag

    Wilkommen auf Easy-Scripting, viel Spass und Erfolg bei uns

  • Schranke scripten

    Dennis321 - - Multimedia Sprachen

    Beitrag

    moin, im Grunde ist dies wie Tore, nur dass man anstatt eine horizontale Bewegung eine rotation der schranke bewirkt. Die Rotation kannst du ebenfalls mit MoveObect bewirken, dazu dann eben die passenden Parameter nutzen. Hilfe zu MoveObject: wiki.sa-mp.com/wiki/MoveObject Müsste dann soweit klappen, an sonsten selbes Prinzip wie im Tutorial. Gruss, Dennis

  • 2. Der Anfang eines pawn-Skriptes und ein Hello-World Im 2. Teil des Grundkurses werden wir ein erstes kleines Skript schreiben. Dieses wird lediglich Hello World ausgeben und im sogenanntem "Main" des Skriptes sein. Was ist Die Main Funktion? Die Main-Funktion ist die Hauptfunktion des Skriptes. Diese wird beim Programmstart ausgeführt. Zuerst werden wir unsere Programme komplett in der Main-Funktion schreiben, später werden wir verschiedene Funktionen außerhalb der Main-Funktion schreiben und …

  • Wie Save ich das schild?

    Dennis321 - - Multimedia Sprachen

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    Wie/ Wo speicherst du denn die restlichen Daten?

  • Pawn erlernen

    Dennis321 - - Allgemein

    Beitrag

    moin, Welche Methode am besten für einen ist, muss man selbst erkennen, manche können besser durch das Abschreiben lernen und andere nur beim selbstherrausfinden. Eine gute Mischung aus den beiden ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten. Willst du erstmal grundlegend pawn lernen kann ich dir nur eines empfehlen: - Kein SA-MP Forum - Nicht die SA-MP Wiki nutzen Dies sind meistens einfach auf die SA-MP API besierend, man sollte sich erstmal unabhängig von SA-MP mit pawn auseinander setzen.…

  • Smalltalk

    Dennis321 - - Off Topic

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    Zitat von playerid: „R.I.P. Easy-Scripin'“ kenne ich jetzt zwar nicht,aber mein Beileid

  • /eveh Help

    Dennis321 - - Multimedia Sprachen

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    Nabend, bisher hast du ein Fahrzeug erstellt, dass keine definierte "Attribute" dafür hat,ob man es fahren kann, oder nicht. Das Fahrzeug braucht am besten nun eine Variable, die true ist, wenn man es fahren kann (oder wenn es abgeschlossen ist, geht auch, aber ersteres wäre erstmal besser). Diese Variable muss für jedes Fahrzeug verfügbar sein, also am besten ein Array. Du kannst dann jedem Auto sagen, ob es 1 oder 0 haben soll. Beim Spawn normaler Autos, also keine Eventfahrzeuges musst du den…

  • Poste uns doch mal die Funktion "IstSpielerEinAdmin", dann können wir besser helfen, da wir die genaue Abfrage nicht kennen. An sonsten, sollte immer nur einen Adminrank abgefragt werden: [pwn]if(IstSpielerEinAdmin(playerid, 3) IstSpielerEinAdmin(playerid, 4))[/pwn] = ODER, also "IstSpielerEinAdmin(playerid, 3)" ODER "IstSpielerEinAdmin(playerid, 4)" Gruß, Dennis

  • moin, erstmal, wenn du keine Parameter im Befehl nutzt (z.B. /befehl USERNAME), dann solltest du "#pragma unused params" verwenden. An sonsten ist der Befehl in ordnung: [pwn] ocmd:dm1(playerid, params[]){ #pragma unused params SetPlayerPos(playerid, 1740.3802, -4784.4497, 1.2266); return 1; } [/pwn] Wahrscheinlich liegt der Fehler wo anders, ist unter OnPlayerCommandText ein return falsch? bzw. kein Endreturn? Wäre nu was mir einfällt, was einen Fehler auslöst, dass kein Befehl mehr geht. Gruß,…

  • Seiten Blättern einbauen?

    Dennis321 - - PHP

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    moin, generell ist eine Blätterfunktion relativ simpel, man hat einmal die seite, auf der man sich gerade befindet (z.B. via GET übergeben) und einmal wie viele Datensätze eine Seite beinhalten/ausgeben soll. Mit "limit" im query kann man dann einfach sagen, ab welchem Datensatz ausgelesen werden soll und wie viele Datensätze weiter man mit einbeziehen will. limit 2, 6 z.b. würde Datensatz 3 bis 8 mit einbeziehen. Die 6 ist also die Anzahl der Datensätze, pro Seite. die erste Zahl ist nun nicht …

  • Anim erstellen?

    Dennis321 - - Multimedia Sprachen

    Beitrag

    @Timer: "pawno" ist nicht die Skriptsprache, sondern der Editor/ die IDE, mit der du da arbeitest. Die Skriptsprache selbst heißt pawn. Mal so am Rande, da das hier ja erledigt ist: -Closed- ^^.

  • moin, dafür gibt es die Funktion IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, ranke, x, y, z). palyerid ist hier eben die Playerid (selbsterklärend) ranke ist (float!), in welcher Reichweite/ Umkreis in dem man sich vom Punkt aufhalten kann, das es greift und x, y, z die Positionen des Punktes. Damit einfach Abfragen erstellen, ob man eben in dem Umkreis ist. Gruß, Dennis

  • Shorty sacht Hallo

    Dennis321 - - Off Topic

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    Willkommen auf Easy-Scripting

  • Bug OnPlayerCommand?

    Dennis321 - - Multimedia Sprachen

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    [pwn] new string[128]; format(string,sizeof(string),""#SERVERTAG" : Der Befehl existiert nicht! %s (/hilfe)",cmdtext); SendClientMessage(playerid,WEISS,string); TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoSign); format(string,sizeof(string),"~w~"#SERVERTAG" : Der Befehl existiert nicht!~n~%s (/hilfe)",cmdtext); PlayerTextDrawSetString(playerid,INFOdraw[playerid][2],string); PlayerTextDrawShow(playerid,INFOdraw[playerid][2]); StopAudioStreamForPlayer(playerid); PlayAudioStreamForPlayer(playerid,ServerSoun…

  • Frage zu ZCMD

    Dennis321 - - Multimedia Sprachen

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    moin, wie willst du dass denn bewerkstelligen? Also du könntest endweder alles in Dateien speichern, oder die Befehle in SQL Datenbankem speichern. würdest du die Sachen z.B. in einer include direkt reinschreiben, alsodas dann auch direkt im Scriptals Include einbinden, dann dürfte das eigentlich so kein Problem sein zu generieren und die Anführungszeichen sind nicht nötig. Nur müsste man die Include quasi reloaden, wenn ich im Gedankengang gerade richtig bin, kp gerade ob das mit SA-MP geht, bi…

  • Nun, man kann Objekte an Fahrzeuge mit "AttatchObjectToVehicle" (wenn ich mich gerade nicht irre) anhängen, man kann glaube ich die Fahrzeuge auch als Objekte ansehen, genau kann ich es aber nicht sagen, mann müsste es wohl testen. an sonsten eine Abfrage mit Schleife, wo das Zugfahrzeug gerade ist, die Position mit der des aufliegendem Fahrzeuges vergleichen und hinteleportieren oder so...

  • moin, das geht simpel mit "AttachTrailerToVehicle()", su musst also quasi das Fahrzeug, was du an dem Zugwagen hängen willst als Trailer behandeln. z.B. vereinfacht in einem Befehl: [pwn] new trailer; if(sscanf(params, "i", trailer))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0019FF, "BENUTZUNG: ..."); AttachTrailerToVehicle(trailer, GetPlayerVehicleID(playerid)); [/pwn] Du hängst also den abzuschleppenden Wagen (trailer) an dein Fahrzeug (GetPlayerVehicleID(playerid)). Dabei ist es relativ egal, was…

  • cLoUdY

    Dennis321 - - Off Topic

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    Dann mal willkommen bei uns, hilfe bekommst du hier auch, einfach fragen wir beißen nur selten