Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 103.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, ich muss sie ja nicht ALLE aussperren, aber wenn ich, sagen wir mal 60% der Bots täuschen kann, wäre mir schon geholfen Zitat von vince: „... Das einzige, was diesen Code als eMail Adresse verrät ist das @ Zeichen, was man ggf. noch unkenntlichen machen könnte.“ Verrätst du mir wie?

  • Hm, die Java-Script Variante scheint für mich auf die schnelle am praktikabelsten. Nun bin ich aber ei Noob in Sachen JavaScript, daher wüsste ich gern eure Meinung zu folgender Lösung: Test.js: Quellcode (8 Zeilen) Test.html: Quellcode (16 Zeilen) Edith sagt ich sollte vielleicht noch erklären was ich mir dabei gedacht habe die Sachen so zu stückeln und in eine andere Datei zu verfrachten. Ich habe vor nicht nur eine E-Mail Adresse, sondern auch eine richtige Adresse damit zu maskieren. Schreib…

  • Hm, die Bots die ich aussperren möchte, werden sich mit ziemlicher Sicherheit nicht an solche Vorgaben halten! Es geht darum das ich die Informationen eines Impressums nicht beim nächst besten Spammbot wiederfinden möchte. Der verschlüßelte Link soll eine E-Mail Adresse sein, die zwar dem Nutzer den Komfort bietet, das man nur drauf klicken braucht und sich das E-Mail Fenster öffnet, aber eben auch der SpammBot möglichst nicht ohne weiteres an die Adresse kommt. Aber wie gesagt, für letzteres se…

  • Hallo, ist es irgendwie möglich Informationen so auf einer Webseite zu platzieren, das ein Bot sie nicht lesen kann, ein Mensch aber durchaus? Und um es noch ein bischen komplizirter zu machen: Kann man irgendwie Links so erstellen, das sie zwar funktionieren, aber ein Bot auch aus dem Quelltext nicht schlau wird? Bei letzterem hab ich ja eher wenig Hoffnungen... Trotzdem würd ich mich über Antworten freuen.

  • Zitat von Ph99Ph: „... 1. Wie kann ich es machen, das nur Zahlen von 1 bis 10 und nicht von 0 bis 10 ermittelt werden. ...“ Blöde Idee, lass dir doch Zufallszahlen von 0 bis 9 generieren und rechne immer einen drauf... Aber das geht bestimmt auch eleganter.

  • Mach dir doch ein vorgefertigtes Template, bei dem du dann nurnoch deinen Inhalt in den Body schreiben musst... Original-Text und Ergebnis könnte man gut über div's von ein ander trennen, die man dann mittels CSS auch unterschiedlich aussehen lassen kann. Meinetwegen der Original-Text ganz normal, und das Ergebnis in Kursiev oder so.

  • Ohne jetzt Fachman für Java-Script zu sein, aber was soll das denn:? Quellcode (15 Zeilen) Warum erzeugst du innerhalb einer Funktion eine neue Funktion? Kann JavaScript sowas überhaupt? Und warum hat die dann auch noch den gleichen Namen?

  • Du hast doch eh nur die beiden Ausgaben in AlienMother und AlienKiller, wäre es da nicht einfacher dierekt nach der Ausgabe den Schreibvorgang in die Datei zu setzen? Oder hab ich hier etwas grundsätzlich falsch verstanden? Sorry, ich hab mich mit Threads noch nicht all zu sehr beschäftigt, mag durchaus sein, das ich da etwas übersehe. Aber ich würde die Ausgabe in die Datei jehweils dierekt nach der Ausgabe auf dem Bildschirm geschehen lassen.

  • Quellcode (5 Zeilen) So vielleicht? Ich würds einfach als Funktionsaufruf machen.

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Als kostenlose Variante fällt mir noch Java ist auch eine Insel ein. Wobei ich aber gestehen muss, dass ich das nicht besonders einsteigerfreundlich finde. Sonnst kenne ich noch einige die das über das Buch: "Java lernen mit lueJ" gemacht haben. Ich persönlich hab auch mit BlueJ als Entwicklungsumgebung angefangen. Zum lernen is die wirklich nicht schlecht. An sonnsten ist die API inzwischen auch eine häufig gesehene Seite in meinem Browser geworden. Aber die ist wirklich nur zum Nachschlagen ge…

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Zitat von Rondrer: „Nur ein kleiner Hinweis:Zitat von Lookbehind: „static => Die Methode ist statisch. Meines wissens heißt das, das sie nicht überschrieben werden kann (Stichwort Vererbung). Muss aber gestehn das ich mir da grade nicht ganz sicher bin.“ static hat nichts mit der Vererbung zu tun, das was du meinst ist final. Static bedeuetet, dass die Methode aufgerufen werden kann, ohne dass man ein Objekt der Klasse braucht. Man kann sie einfach über die Klasse aufrufen. Ein Beispiel dafür si…

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Hm, ganz so einfach will ich es dir nicht machen. Aber ich versuchs mal ein weinig zu erklären. Quellcode (1 Zeile) public => Die Methode ist öffentlich, kann also auch von außerhalb der Klasse aufgerufen werden. static => Die Methode ist statisch. Meines wissens heißt das, das sie nicht überschrieben werden kann (Stichwort Vererbung). Muss aber gestehn das ich mir da grade nicht ganz sicher bin. boolean => Die Methode gibt nach dem Aufrufen etwas zurück, und zwar etwas vom Datentyp "boolean". S…

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Naja, "Boolean" ist der Datentyp, für ganze Zahlen nimmt man meistens Integer (kurz "int") für Texte nimmt man "String", etc. pp. F0kus hat dir ja schon die API verlinkt. "showInputDialog" ist übrigens genau so eine Methode wie "public boolean spielchen()" So, ich glaube jetzt hab ich schon zu viel verraten.

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Hm, ich glaub für dieses Beibring-Spielchen ist F0kus echt besser geeignet als ich... ich könnt dir zwar den fertigen Code hin klatschen, aber so gezieltes aufmerksam machen... Naja, ich versuchs mal... Stichwort Rückgabe... Errinnerst du dich noch was ich dir gezeigt habe bezüglich des Zählers für richtig und falsch? Da war doch was mit "true" und "false" und "boolean" und so... *kratzamBart*

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    *F0kus zustimm* Aber ich denke du solltest dich vielleicht erstmal noch ein wenig mit der Funktionsweise von Java vertraut machen, bevor du versuchst ein GUI um zu setzen.

  • Hm, ja, das mit den protected-Methoden wieß ich wohl, darüber hätte ich das dann auch versucht. Aber es hätte ja sein können, das jemand sagt "Hey, nimm doch die Klasse XY, die hat schon alles drin was du brauchst.". Ich muss ja das Rad nicht jedes mal neu erfinden

  • Hallo, ich suche, für ein Grafisches Interface, ein N x N Raster das folgende Eigenschaften erfüllen kann: - Die Felder sollen Quadratisch sein, und dies auch bei Größenänderung des gesammten Rasters bleiben. - Einzelne Felder müssen editierbar sein, andere schreibgeschützt. - Ich würde gern die Hintergrundfarbe einzelner Felder änden können. - Bei einigen Linien des Rasters muss die Strichstärke dicker sein als bei anderen. Ich dachte dabei zu erst an ein JTable, wobei ich bei einigen der Anfor…

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Hm, ich rate jetzt mal was deine 2 Errors sind (einfacher wärs gewesen wenn du sie einfach genannt hättest ) 1. Missing Return Statement 2. Irgendwas mit Exception oder Try Catch Richtig? (weiß nich wie die Fehlermeldungen bei dir genau heißen, sind von Compiler zu Compiler unterschiedlich) Das zweite liegt dann daran, das du die Tastatur abfragst, dabei kann etwas schief gehn, was in Java dann als Exception geschmissen wird, welche dann entweder mit try/catch verarbeitet werden muss, oder an di…

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Hm, ich glaube du hast mich wirklich nicht verstanden... das "return true;" bzw. "return false" zählt nicht selbst, sondern du sollst zählen wie oft "false" bzw "true" zurück kommt. Ich versuch das mal anhand von Code deutlich zu machen: Quellcode (56 Zeilen) So, hoffe das erklärt es etwas besser, wenn nicht, nochmal fragen, dafür sind wir da. Hier wird auch keiner geschlagen wenn er was nicht versteht, wir haben alle mal angefangen. Was die 10 Jahre betrifft, nein, ich habe nicht durchgehend pr…

  • Zähler

    Lookbehind - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Hallo und wilkommen im Forum... Ist iwie lustig, mein erstes Spiel sah damals recht ähnlich aus... damals noch mit QBasic ... Hach, das waren noch Zeiten... naja, is auch schon über 10 Jahre her Die simpelste Möglichkeit die mir einfällt, ist, das du das ganze in eine Methode verpackst die einen Rückgabewert hat, boolean würde sich an bieten. Quellcode (4 Zeilen) Jetzt seztzt du in jeden else Zweig der zum Abbruch führen soll ein "returne false;" und an der Stelle wo das Spiel gewonnen ist ein "…