Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 440.

  • Zufallsprinzip

    Checkmateing - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Hallo! Ich möchte ein Schiffe-Versenken-Spiel erstellen. Nun ist es aber so, dass ich irgendwie einen Syntax erstellen muss, der die Schiffe per Zufall an einen Ort legt. Wie könnte das von statten gehen? Ich habe 0 Plan wie ich etwas per Zufall setzen lassen könnte.... Helft mir BITTE!

  • wenn es eine Spoiler-Funktion gebe, gerne. Darum geht es hier aber nicht. An den Threadstarter: Bitte drücke dich doch noch einmal klar aus was du willst.

  • Was? Wie bitte? HÄ? (<- Hessisches Fragepronomen mit 2 Buchstaben)

  • Facebook Bot

    Checkmateing - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Was spricht deshalb gegen Deadman44 und seiner Behauptung? -.-

  • okay, jetzt klappt es. mcv c++ 2010 express hat gesponnen

  • Facebook Bot

    Checkmateing - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Selbst wenn man unendlich haben kann, das ist erstens mal völlig Facebook-geil was du da bist und C++ eignet sich dafür auch nicht am besten. Für Bots ist Autoit am einfachsten und leistungsstärksten.

  • Quellcode (159 Zeilen) Was das Programm machen soll, erkennt man ja schnell.Der Code ist an Sich doch eigentlich auch richtig, aber trotzdem haut mir MCV C++ 2010 Express einen Fehler hinaus.Er zeigt nicht mal an was es ist, ob es ein Syntax Fehler ist oder ob man irgendetwas nicht laden konnte oder sonst was.Nein da steht nur Fehler. Der ist so gravierend das er den Build nicht ausführt.Ich muss euch mal wieder fragen.Danke!

  • Microsoft Visual C++ 2010 Express

  • Ich mache s jetzt einfach ohne coden. Mache es jetzt per beigefügtem Fenster-Editor von Microsoft Visual C++ 2010 Express. mfg ich^^

  • Quellcode (131 Zeilen) Sag mir bitte wo da szWindowClass und szTitle sind... Ehrlich, ich finde es nicht. Des weiteren weiß ich ja wo der Fehler ungefähr liegt, aber ich kann es nicht lösen. Und: Ein leeres VS Projekt kann ich auch erzeugen, ich habe aus versehen das falsche Log-File kopiert - wie bereits erwähnt. Könnte mir jemand den vollständigen Code posten? Danke!

  • Zitat: „------ Erstellen gestartet: Projekt: SDL_Game, Konfiguration: Debug Win32 ------ Timer.cpp Sprite.cpp Shot.cpp Player.cpp main.cpp Game.cpp Framework.cpp Asteroid.cpp Code wird generiert... LINK : fatal error LNK1104: Datei "kernel32.lib" kann nicht geöffnet werden. ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== “ Das wird dabei ausgegeben. Wie löse ich das problem? Ich bin zu unerfahren um es zu lösen. Schon halbe Stunde herumprobiert.

  • Jetzt hab ich 2010 deinstalliert und 2008 installiert und jetzt geht es auch nicht. Eigentlich ja logisch, aber man weiß ja nie was Microsoft so macht und tut.... Joa, könnte mir denn jetzt jemand einen Code für ein einfaches, leeres Fenster geben? Das wird in diesem Buch fast gar nicht behandelt, es sind nur 3 Quelltexte dazu da wobei nur der 1. einem Fenster obliegt und der 2. einer Aufgabe..... der 3. ist Konsolen-Anwendung. Empfiehlt mir übrigens wer ein gutes Buch? Falls es hilft: Ich habe …

  • ja ich hab auf den Link geklickt. ja ich habe es auch schon angeglichen. Und der Compiler des Buches ist eigentlich gleich, nur das ich statt Microsoft Visual C++ 2008 Express Microsoft Visual C++ 2010 Express benutze. Das 2008 bekommt man ja fast nirgendwo mehr.....

  • Ja habe ich. Als Anfänger bin ich nur vom Forum-rang zu bezeichnen. Bin Gemäß dieses echt komischen Buches fortgeschritten, ich schätze mich aber in der goldenen Mitte ein. Ich finde es einfach nur total Hirnlos, dass da nichts geht....

  • Selbst da gibt es Fehler! Zitat: „------ Erstellen gestartet: Projekt: Fenster, Konfiguration: Debug Win32 ------ Fenster.cpp q:\projekte c++\fenster\fenster\fenster.cpp(34): error C2065: 'szWindowClass': nichtdeklarierter Bezeichner q:\projekte c++\fenster\fenster\fenster.cpp(69): error C2065: 'szWindowClass': nichtdeklarierter Bezeichner q:\projekte c++\fenster\fenster\fenster.cpp(69): error C2065: 'szTitle': nichtdeklarierter Bezeichner q:\projekte c++\fenster\fenster\fenster.cpp(121): error …

  • Mensch Mensch Mensch, mein 3. Doppelpost.... Ich hab den Fehlerlog eben falsch ab kopiert, war ein anderes Projekt. Hier der richtige mit beigefügtem Vorschlag: Zitat: „ ------ Erstellen gestartet: Projekt: Fenster, Konfiguration: Debug Win32 ------ Fenster.cpp q:\projekte c++\fenster\fenster\fenster.cpp(50): error C2440: '=': 'const char [13]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Op…

  • Sorry, kann Beitrag nicht editieren.... Mein Browser schließt sich sofort wenn ich es versuche.... Naja, es klappt auch dann nicht, wegen diesem Fehlers: Zitat: „------ Erstellen gestartet: Projekt: Lernen021, Konfiguration: Debug Win32 ------ Fenster.cpp q:\projekte c++\lernen021\lernen021\fenster.cpp(128): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "StdAfx.h"" einzufügen? ========== Ers…

  • Ich benutze Microsoft Visual C++ 2010 Express. Das Buch ist auch irgendwie doof, es zeigt die Beispiele nicht an wichtigen Beispielen, nein, an unwichtigen. Zumal hat der Autor anscheinend einen Fimmel für Asteroid Games. Das End-Spiel (was ich gerade programmiere) ist so eins und in gut jedem Kapitel kommen Raumschiffe o.Ä. vor.... Naja egal. Mal so nebenbei, empfiehlt mir jemand ein GUTES Buch, wo es auch um die Spiele-Programmierung in 2D geht? Das Syntax das du mir zeigst, werde ich gleich m…

  • Hallo! Ich bin neu auf diesem Forum, also will ich erstmal schöne Grüße und ein großes Hallo hier in die Runde rufen! Kommen wir zur Sache: Ich hab ein Problem. Momentan lerne ich C++ aus dem Buch "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista. Ich bin gerade in Kapitel 10. Dort wird ein Sample gezeigt, wie man ein eigenes Fenster erstellt. Das sieht so aus: Quellcode (131 Zeilen) Ja, Das Problem ist nur, dass mir jetzt beim kompilieren 2 fette Fehlermeldungen raus gehauen werden: Zitat: „-----…