Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 425.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Style als attribute

    Deadman44 - - HTML, JavaScript & CSS

    Beitrag

    Und wenn du folgendes probieren würdest: Quellcode (4 Zeilen) Soweit ich weiß, ist TextNode kein vollwertiges HTML-Element sondern, wie der Name schon sagt, nur ein Textknoten und hat somit auch keine Styleinformationen. Deswegen musst du das hierarchisch nächst höhere Elternelement benutzen.

  • fopen W geht nicht

    Deadman44 - - PHP

    Beitrag

    Ja du kannst mir mal gerne die Datei schicken und ich werde es mir ansehen. Was mir jedoch schon direkt beim Einlesen deiner Datei auffällt, ist, dass wenn sie mehr als eine Zeile hat, also mind. 2 Schleifendurchläufe, dann wird jedes Mal der Inhalt von $text durch die aktuelle Zeile überschrieben. So bleibt der Inhalt erhalten: Quellcode (7 Zeilen) Wenn garantiert ist, dass die Datei nur eine Zeile hat, dann kannst du meinen Code ignorieren, obwohl ich dir empfehlen würde, diese potenzielle Feh…

  • fopen W geht nicht

    Deadman44 - - PHP

    Beitrag

    Ich kenne jetzt nicht deinen ganzen Code und dementsprechend weiß ich auch nicht, wo du die Datei öffnest. Aber ich versuche es mal in Pseudecode zu beschreiben Quellcode (6 Zeilen) Kannst du das so umsetzen? Oder sieht es in deinem Code anders aus, so dass man den Code nicht auf dein Programm übertragen kann? Und woher bezieht bei dir die Variable $text ihren Inhalt?

  • fopen W geht nicht

    Deadman44 - - PHP

    Beitrag

    Und wenn du ftruncate() einfach vor die Schleife setzt? Die Datei muss ja nur einmal geleert werden.

  • PHP - Kommandozeilen ausgabe

    Deadman44 - - PHP

    Beitrag

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die Ausgabe quasi häppchenweise an den Browser ausliefern, da ja immer noch etwas nachkommt. Das sollte mit PHP und der Funktion flush() funktionieren. Hier mal ein kleiner Beispielcode: Quellcode (10 Zeilen)

  • Zwickmühle mit Javascript

    Deadman44 - - HTML, JavaScript & CSS

    Beitrag

    Zu 1. Du könntest im HTML-Code Links auf HTML-Seiten machen und diese dann mittels JS entfernen oder modifizieren, so dass sie eine Javascript-Funktion aufrufen, zum Anzeigen der Seite. So könnten auch Leute ohne JS die Seiten angezeigt bekommen. Allerdings würden dann Redundanzen entstehen. Aber je nachdem, wie oft sich die Seite ändert, wären diese vielleicht noch tragbar. Zu 2. Ich kann mir das anhand deiner Erklärung leider nicht wirklich bildlich vorstellen. Hast du vielleicht ein paar Beis…

  • Die Größe von Bildern kannst du der Klasse Imagick und der Methode resizeImage. Und das Verschieben geht einfach mit tinyurl.com/4s6ema4

  • [js] neuer Tab aus Popup

    Deadman44 - - HTML, JavaScript & CSS

    Beitrag

    Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass, wie ich schon erwähnte, der Browser dem Popup-Fenster einen neuen Tab hinzufügt. Davon sieht der Benutzer aber nicht mehr viel, da es ja sofort geschlossen wird.

  • [js] neuer Tab aus Popup

    Deadman44 - - HTML, JavaScript & CSS

    Beitrag

    Das sollte mit Quellcode (1 Zeile) funktionieren. Jedoch glaube ich, das er dann einen neuen Tab im Popup öffnen wird, statt das Hauptfenster zu benutzen. Mit Javascript selbst kann man glaube ich auch keine Tabs erstellen, nur Popups. Du könntest aber auch mittels JS ein neues <a>-Element erzeugen und den Benutzer nach Schließen des Popups suggerieren diesen Link anzuklicken, damit er weitere Informationen erhalten kann.

  • Ich kenne Arch (nutze selber Gentoo, hat viele Ähnlichkeiten). Aber solange ein nicht Linuxprofi das System bedienen muss, sind Arch, Gentoo und andere selfmade Linuxe fehl am Platz. Aber ich denke bei den genannten ist es nur noch eine Geschmackssache. Ich kann jetzt von keine der Distributionen abraten, weil sie ungeeignet für den Einsatzzweck wäre. Du deinem Kollegen, sofern du selbst keinen Favoriten hast, alle drei Systeme mal als Live-CD/DVD zeigen und ihn mal einen Tag damit arbeiten lass…

  • Ich kann mad zustimmen. Alle genannten Distributionen legen ihren Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit und möglichst leichte Bedienung. Persönlich benutzt habe ich bisher nur Ubuntu und OpenSuSE. Der Hauptunterschied zwischen den beiden sollte Yast sein. Falls dir Yast nichts sagt, es ist eine Art allumfassendes Systemadministrationswerkzeug, auch bekannt als eierlegende Wollmilchsau. Während dessen Ubuntu lieber auf einzelne Einstellungsdialoge setzt. Da könntest du nach deinem eigenen Geschm…

  • Zend Framework oder doch nicht?

    Deadman44 - - PHP

    Beitrag

    Also ich kann für die als Framework eines der Rails Frameworks empfehlen. Das wären dann soweit ich weiß CakePHP und symfony. Ich habe damals auch mit Zend Framework angefangen und musste dann frustriert feststellen, dass es mir auch nach dem Einstieg mehr Arbeit gemacht hat, als es mir genommen hat. Aber das soll keinen abschrecken, vielleicht hatte ich auch nur die falschen Projekte am Start. Jedoch war ich nach meinem ersten Rails Tutorial (damals CakePHP, heute Ruby on Rails) so begeistert, …

  • Weiterleitung (forwarding) mit Linkwechsel

    Deadman44 - - PHP

    Beitrag

    Ich glaube, dass er nicht jedes Wochenende einen anderen Link anzeigen möchte, sondern z. Bsp. nur jedes 2. Wochenende im Monat. Und das macht die Sache erst so schwierig.

  • Das sollte nicht allzu schwierig zu realisieren sein. Zuerst musst du dich über die XMl-Daten hermachen und sie PHP-kompatibel machen, sprich sie in Variablen und Arrays speichern. Dazu findest du eine Anleitung hier: de.php.net/manual/de/book.xml.php Als Datenstruktur würde ich es wie folgt machen: Quellcode (16 Zeilen) Dann kannst du mit Quellcode (10 Zeilen) vergleichen und bei Bedarf den Datensatz verändern. Ich hoffe jetzt mal, dass mein Codeschnipsel richtig ist. Ist schon ne Weile her, da…

  • Der Ordner /uploads/downloads befindet sich auf deinem Server, oder? Dass sollte sich relativ einfach mit Ajax, JS und PHP lösen lassen. Zuerst einmal solltest du eine Javascript-Funktion schreiben, welche mittels Ajax ein PHP-Skript aufruft und per GET/POST den eingegebenen Dateinamen übergibt. Dass PHP-Skript überprüft dann, ob es die Datei schon gibt und senden dann (als Text) true oder false an deine JS-Funktion. Dann kannst du entsprechend des Ergebnisses weiter mit JS arbeiten. Solltest du…

  • Könntest du vielleicht mal die Datei hosten oder als Anhang hochladen? Ohne Code können wir das leider nicht nachvollziehen.

  • Berufsziel - Webdeveloper

    Deadman44 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich kann zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber mir scheint der Studiengang Medieninformatik (sofern an deiner Uni/FH verfügbar) am geeignetsten. Allerdings ist, wie Bastey schon erwähnte, das I das wichtigste.

  • Ich würde dir unseren Literatur-Thread empfehlen: Literatur zu HTML, JavaScript, CSS

  • Editor - Welcher ist am besten?

    Deadman44 - - Off Topic

    Beitrag

    Bei mir ist es im Moment ein innerer Glaubenskrieg zwischen Eclipse und Vim, als zwischen den beiden Extremen ;). Aber ich würde auch sagen, dass es nicht DEN Editor gibt. Es gibt nur DEN Editor/IDE der DEINE Vorlieben ab besten befriedigt. Versuch z. Bsp. mal einen Emacs Benutzer Vim schmackhaft zu machen :). Und schlechte (populäre) Editoren gibt es meiner Meinung nach nicht, da sie ja sonst niemand benutzen würde. Aber wenn du mit phpDesigner schon gute Erfahrung gemacht hast, dann solltest d…

  • #ifndef

    Deadman44 - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Ich habe deine Frage zwar nicht ganz verstanden, aber versuche dir trotzdem mal eine Antwort zu geben. Mit ifndef prüfst du ja, ob die entsprechende Konstante schon vorhanden ist, wie ja bereits erwähnt wurde Normalerweise sollte dann in der nächsten Zeile deines Programms etwas wie #define foo stehen, denn falls die Konstante noch nicht definiert ist, wirst du sie sicherlich definieren wollen.