Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 66.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dualzahlumrechnungsalgorithmus

    Runnable - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Das sieht doch schon gut aus. Das was bei dir in Zeile 21 steht, ist ein sogenanntes rValue, warum ? weil sich davon keine Adresse bestimmen lässt. In anderen Worten: du musst den neuen Wert a auch zuweisen. a = a/2 oder kurz a /= 2

  • Dualzahlumrechnungsalgorithmus

    Runnable - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Hi, ich hoffe du weisst, dass das absolute Grundlagen sind, in vielen anderen Foren wäre damit der Thread geschlossen. Der Allgorithmus ist exakt beschrieben; du sollst schlicht die Anwendung einer einfachen Schleife üben; das kann for, while oder do-while sein. Alle Schleifen haben folgendes gemeinsam; -Initialisierung der Variable(n) -Anwendung der nötigen Arbeitsschritte -Weiterschaltung/Aktualisierung der Variable(n) -Bedingungsprüfung => weitermachen oder fertig das Ganze kostet bei mir in …

  • Zitat von "Hafner": „Du willst sicher nicht, dass dein Programm nicht funktioniert, weil auf einem anderen Rechner ein anderes Encoding verwendet wird, oder?“ gilt das auch für (Zwischen-)Kompilate? kann das hier schwer nachstellen

  • Habe mir gerade mal die SuM-Doku angeschaut: die sagt eindeutig, dass setzeFüllmuster nur für Kreise und Rechtecke Wirkung hat; die Aufgabe, einen gefüllten Stern zu zeichnen, geht also nur über den Weg, mehrere Linien nebeneinander zu setzen. Was auch ginge: Bildschirm hat eine Methode g(), die das darunterliegende Graphics Object bereitstellt; ist aber protected. D.h. du kannst von Bildschirm erben, über g() den Graphickontext beschaffen und darauf dann alles aufrufen, was Graphics2D bietet (w…

  • Ich denk du hast Zitat von "RedOne": „alles selber geschrieben“ Warum lügst du uns an, in einem anderen Thread hat ein anderer ein anderes Problem mit SuM. Ausserdem zeigst du überhaupt keine Motivation, selbst etwas zu machen. Jedenfalls liefert dir meine aufgezeigte Lösung alles was man wissen muss, um SuM so zu erweitern, dass man Flächen füllen könnte.

  • Zeig mal deine Klasse "Buntstift".

  • Ist echt nicht viel Code; ich habe mal eine Fantasie Flagge gebaut, ist selbsterklärend, was du für dich anpassen musst: Quellcode (25 Zeilen) Quellcode (30 Zeilen)

  • Okay, ich wusste nicht, dass ihr da eine Klasse Buntstift habt; hat wahrscheinlich dein Lehrer geschrieben. Gibt es nicht die Möglichkeit, setzeFüllmuster() mit einem rein weissen "Muster" zu zeichnen. Oder gibt es vlt ein setzeFüllFarbe ? Wenn dein Lehrer dir die Aufgabe gibt, muss es ja auch umsetzbar sein - hier kann dir aber (ausser dein Lehrer) da niemand helfen. Verlange im Zweifelsfall doch mal die Dokumentation zu der .jar deines Lehrers. Wenn du genug Motivation hast, kannst du es natür…

  • Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine Klasse benutzt, die von JComponent abgeleitet ist. Das Füllen geht dann leicht so: Quellcode (8 Zeilen)

  • Interface in C++

    Runnable - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Zitat von "Illidan": „Aus welchem Grund hat C++ kein eigenes Interface-Konzept?“ Also entgegen der anderen Antworten, bin ich der Meinung, dass C++ sehr wohl schon ein Interface-Konzept hatte. Es war bloss nicht so sprechend in die Sprache eingebaut, aber ist folgender C++ Code nicht semantisch ein Java-Interface Pendant ?? Quellcode (6 Zeilen)

  • Hi, poste doch mal den StackTrace!

  • c# SESSION?

    Runnable - - .NET

    Beitrag

    Sind es tatsächlich ZWEI ASSEMBLIES oder nur ZWEI FILES/Klassen innerhalb eines Projekts ? Für ersteres hat mein Vorredner schön genügend geantwortet; shared memory oder named pipes gäbe es da noch zu erwähnen. Zweiteres nennt sich Assoziation Also, Assemblies oder Files ?

  • c# SESSION?

    Runnable - - .NET

    Beitrag

    Nun, da du dich ja explizit auf Windows festgelegt hast durch C#, ist ja natugemäss sowieso immer irgendwer als irgendwer angemeldet; soll heissen, Windows hat a priori schon eine Benutzerverwaltung die du schlicht zu nutzen brauchst. Oder ? Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich vermute, mit Verlaub, ein ganz andereres Anfängerproblem - und darauf würde die Antwort Assoziation lauten Bin gespannt.

  • Hi, ich versuche gerade ein Objekt einer geerbten inneren Klasse zu erstellen und es will mir nicht gelingen... so sieht es aus: Quellcode (8 Zeilen) Quellcode (9 Zeilen) ich hab noch einige andere Konstellationen ausprobiert, aber p will einfach nicht den heap besiedeln. Wie macht man das richtig ??

  • Bildschirmpixel setzen

    Runnable - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Hallo, weiss jemand wie man unter Ubuntu via C einzelne Bildschirmpixel setzen kann ?? thx

  • JNI *.c nach *.so

    Runnable - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Hi, ich versuche gerade eine *.c zu compilieren, deren headerDatei via javah erzeugt wurde. Jedoch meckert der gcc die Methodensignatur an und ich bekomme folgende warnings : Quellcode (24 Zeilen) weiss jemand, woran das liegen könnte ? greetz'n'thx

  • Frame geteilt durch

    Runnable - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    JSplitPane ist auch nicht zu verachten.

  • aktueller Hintergrund

    Runnable - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    super Link besten Dank

  • aktueller Hintergrund

    Runnable - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Hi, bin gerade dabei, durchsichtige Komponenten zu bauen -in Java-; das Prinzip funktionierrt schon mal, aber die Details sind nur nativ zu lösen... Also, eigentlich ist meine Komponente nicht wirklich durchsichtig, sondern zeichnet einfach immer den entsprechenden Ausschnitt des Hintergrundes, alles andere kommt dann drüber. Das Problem : Wenn ich das Ding starte, haut alles hin; verändert sich jedoch der Hintergrund, während das Fenster noch offen ist, stimmt natürlich die Hintergrundzeichnung…

  • Schau dir mal das CardLayout an, ich glaube das ist das was du suchst.