Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 582.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach mist d0nut Zu spät

  • Naja wenn du auf Benutzerfreundlichkeit gehst und wie du selber schon sagst sich nicht jeder mit Datenbanksystemen auskennt musst du nat. auch bedenken dass nicht jeder auf seinem Rechner Mysql installiert hat. Für solche Fälle bieten sich Datenbankmanagementsysteme wie HSQLDB oder Derby an. Kannst dich ja mal drüber informieren. Wenn Mysql installiert ist kannst du doch einfach beim start schauen ob die Datenbank vorhanden ist und wenn nicht sie erstellen und danach eben die Tabellen. Wo hakt e…

  • Zu deiner Formatierung: Jau super! Eins-plus! Viele hier wissen was du meinst da sie schon in ähnliches Situationen waren Dennoch muss ich wissen was du weißt und was nicht. Oder hast du das wirklich überhaupt gar nicht verstanden? Weißt du ... a) ... was Datentypen sind? b) ... welche Datentypen werden in deinem Beispiel verwendet und warum? b) ... was die "if" anweisung bewirkt? Wozu ist die da? c) ... was eine "for" schleife ist? d) ... was eine Methode ist? e) ... was Parameter sind? f) ... …

  • Was genau verstehst du denn nicht? Einfach zu sagen "ich versteh nix erklärt mir alles" ist zum einen ein sehr einfacher und nicht wirklich lehrreicher weg und zum anderen wirst du in Foren bei solchen Aussagen auf gewisse Abneigungen stoßen. Ein wenig mehr eigenständiges Arbeiten ist als Student wohl angebracht. Mach dich mal schlau über: Array, Kontrollstrukturen (verzweigungen, schleifen), system.out.println() Mehr ist es eigentlich nicht. Achso und sei bitte so nett und verwendete nächstesma…

  • Da kann ich dir in den meisten Punkten zustimmen. Die Installation auf mehreren Systemen ist eigentlich nicht mehr soo "hardcore" schwer wie es mal war aber dennoch hast du recht. Es ist nicht einheitlich. Auch kannst du Anwendungen schreiben (wenn ich mich jetzt nicht irre) die sowohl unter Gnome als auch KDE laufen. Ich denke mal Herr Tanenbaum hatte "damals" (ist ja schon etwas her) mit seinen Aussagen zum Großteil schon recht und es wurde auch darauf reagiert. Das der jeweilige BS-Kern irgen…

  • Sonst alles klar bei dir?

  • In welche Richtung sollte das Projekt denn gehen?

  • Hallo pokertom, zu 1) Erlaubt ist es klar. zu 2) Jetzt wirds schon schwieriger Ich denke schon das es sowas gibt ja allerdings kann ich dir leider keine genauen Beispiele geben. Das Problem ist natürlich dass die jeweiligen Projektleiter schon zusehen dass die Qualität des Produktes stimmt und ohne dich kränken zu wollen ist es in den meisten Fällen so, dass das Wissen eines Entwicklers oder eines Studies doch etwas größer ist. Daher musst du dich eventuell damit abfinden dass du nicht die trage…

  • Access Datenbank grafisch ausgeben

    F0kus - - Datenbanken & SQL

    Beitrag

    Das kommt jetzt etwas darauf an wie du das erstellt hast. Am besten legst du n neues Thema im entsprechenden Forum an und postest noch etwas Code damit man nicht so rumstochern muss. Wenn du Java berherrst versteh ich das Problem grad nicht so richtig. Solche "Aufgaben" realisierst du doch mit Java auch und die herangehensweise bzw. der grundsätzliche Gedankengang, dass du eben den Eintrag auslesen musst, ist doch recht ähnlich. Zitat: „ Ich habe auch gehört dass apple mit einem Programm sowas g…

  • Buchempfehlungen - out of date?

    F0kus - - Ruby on Rails

    Beitrag

    Alles klar, ich danke euch für die schnelle Hilfe Ich denke auch das ich mich wohl mit Tutorials + Doku behelfen werde. Viele Grüße!

  • Buchempfehlungen - out of date?

    F0kus - - Ruby on Rails

    Beitrag

    Da hast du recht, das ganze muss leider relativ schnell passieren da das Projekt im Januar schonwieder vorbei ist Mittlerweile habe ich u.A. die Release Notes angeschaut sowie einige Kommentare dazu. Es sieht wohl so aus als wenn RoR 3 überhaupt nicht abwärtskompatibel sein wird was die Entscheidung jetzt nicht wirklich vereinfacht Dennoch denke ich werde ich mir erstmal RoR 2 anschauen damit ich demnächst mit der Codierung starten kann. An grundlegenden Dingen hat sich wohl das Routing geändert…

  • Buchempfehlungen - out of date?

    F0kus - - Ruby on Rails

    Beitrag

    Das dachte ich mir auch aber eine wirkliche alternative habe ich bisher noch nicht gefunden bzw. keine von der ich Rezensionen gehört habe, denen ich traue

  • Buchempfehlungen - out of date?

    F0kus - - Ruby on Rails

    Beitrag

    Hey ihr Derzeit beschäftige ich mich etwas mit RoR bzw. würde mir das Wissen ganz gerne in möglichst kurzer Zeit "reinpressen" Ich habe mir natürlich die Buchempfehlungen hier im Forum angeschaut und bin an dem Buch "Agile Webentwicklung mit Rails: Pragmatisch Programmieren" hängen geblieben. Dummerweise ist das gute Stück mittlerweile 5 Jahre alt und ich habe meine zweifel daran, dass sich die Sprache und das Framework nicht weiterentwickelt haben Daher die Frage: Lohnt sich die Anschaffung übe…

  • 7) Ehm du erstellst im Konstruktor von Uhr wieder eine Uhr. Dadurch wird wieder ein Konstruktor von Uhr aufgerufen, welcher wieder ein neues Uhr Objekt erstellt und so weiter... Und in jedem Konstruktor erstellst du ein neues "Bildschirm" Objekt... lass das mal 10 min laufen Wird bestimmt lustig

  • 1) jo Quellcode (1 Zeile) du musst bei Zugriff auf Klassen eines anderen packages immer ein import durchführen. 2) Jo weiß ich aber du auch. Schau dir den Code nochmal an, da kommst du auch drauf Versuch mal nach zu vollziehen was der Konstruktor da treibt bzw. was die einzelnen Befehle bewirken

  • Hey du 1) Jau das sieht gut aus nur muss man diese nicht basis-typen noch "einbinden" sprich importieren. Im Fall von Dimension müsstest du ziemlich weit oben im Quelltext, unter "package ..." (falls vorhanden) also schreiben: import java.awt.geom.Dimension (wenn ich mich nicht irre; wenns nicht geht google am besten noch mal nach der Klasse.) 3) Ah okay jo dass kann ich mir vorstellen 6) Also ich persönlich finde die Reihe "Von Kopf bis Fuß" recht gut. Didaktisch ziemlich genial und recht einfa…

  • Hi, 1) Das Beispiel was ich dir gezeigt habe benutzte den Datentyp "Dimension". Das Wort "zusammengesetzt" sollte ein Hinweis darauf geben das dieser eben Höhe und Breite speichert. Die kannst du "erfragen". Zum Beispiel: Quellcode (3 Zeilen) Oder eben kürzer ohne "dim". Die Werte kannst du dem Konstruktur vom JFrame übergeben. 2) Öhm okay das scheint so als wenn ihr die Oberflächen nicht selbst programmiert hättet sondern generiert? setVisible setzt dein Fenster auf "sichtbar". Vorher ist es eb…

  • 1) Möchtest du es zwingend in zwei Integer speichern? Alternativ könntest du nen zusammengesetzten Datentyp "Dimension" nehmen Quellcode (1 Zeile) 2) einfach mal das setVisible nach der zentrierung ausführen lassen. 3) Nein ok dann habt ihr euch noch nicht so richtig mit dem oo-paradigma auseinander gesetzt. 4) Wie ist denn "screen" typisiert (JLabel, JPanel,...) Das ganze kann man etwas komplexer Lösen (wenn ihr noch kein OOP hattet ist davon abzuraten) oder eben etwas radikaler. Radikal soll h…

  • Zitat von Zwergling: „ Ich hab zu allen Fragen gegoogelt aber leider nichts für mich verständliches Gefunden. mfg Zwergling“ Hi und Willkommen Hm also bei google findest du die Antworten zu den ersten beiden Fragen, selbst mit recht einfachen Ausdrücken, sehr sehr schnell 1) [google]java zentrieren[/google] 2) [google]java bildschirmauflösung[/google] Was genau verstehst du denn an den Lösungen nicht? Vielleicht können wir dir so ja helfen Zu der Uhr: Das Problem was du haben wirst ist, dass dei…

  • Single Sign On Lösungen

    F0kus - - Allgemein

    Beitrag

    Wow tatsächlich nur 15 Seiten! Und das für 50€. Nicht übel. Danke dir