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LUA "Lehrer" gesucht
BeitragDas offizielle Tutorial von python.org war IMO ganz gut
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Die iostream.h dürfte in diesem Beispiel überflüssig sein. Nebenbei: Die .h Header sind zwar nicht im ISO std enthalten aber werden meines Wissens immer noch vom MS Compiler angeeboten (praktisch allen anderen auch) daher würde ich vermuten dass du das ganze als C Code compilierst. UUps reloaden vor posten hilft manchmal
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In Python hast du auf jeden Fall mit GTK+ Tcl wxWidgets und IMO auch Qt relativ viele optionen für GUIs. Mit GTK+ hab' ich schon experimentiert und war in dem Unfang mindestens so angenehm wie das SWING/Java, das wir in der Schule gemacht hatten (ist aber uU nicht ganz representativ). Was mir fehlt ist eine Form von RAD Tool (mag es geben hab' da nicht weiter gesucht), wenigstens sowas wie glade + libglademm in C++ Die Python Syntax war für mich auch /sehr/ seltsam aber man kann sich eingetlich …
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Ist wohl immer noch aktuell soweit ich das mitbekomme
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Jop das ist die IMO richtige Version std:: ist einfach ein namespace für alle Elemente der standardbibliotek, sodass es da keine namesknoflikte mit deinen namen oder namen von anderen biblioteken gibt
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Verbesserungsvorschläge: das using namespace std; kannst du dir spaaren wenn du std::system() statt system() nimmst std::system("PAUSE"); ist'n ziemlich unschöner Hack, hier steht, wie's ohne geht
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Zitat von möP: „joa soweit so klar ... aber wie pack ich des pair in die List ?“ Quellcode (34 Zeilen)Zitat: „ Zum void print : void print(const std::string& item) sind das in den Klammern Parameter ? Wenn ja wo werden sie gesetzt ? Ich bitte um genauere Beschreibung (Ja ich weiß ich bin unwissend)“ Jop das ist ein parameter. std::for_each geht praktisch der reihe nach die elemente der liste durch und ruft print() auf. Dabei übergibt es das jeweilige element als parameter
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Zitat von möP: „ Gehst auch irgendwie das Zeit und Name nebeneinander stehen =?“ Klar, pack' einfach die 2 Strings in ein std::pair<std::string, std::string> -> das pair in die list<> -> das pair in print() -> mit first & second zugreifen und nebeneinander ausgeben
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liste: std::list aus dem Header <list> genauso machts aber auch vector, dequeue, ... je nach dem was du brauchst - am anfang sollte es recht egal sein. und das ausgeben geht dann ganz einfach per std::for_each() aus <algorithm> In etwa so: Quellcode (27 Zeilen)
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Quellcode (9 Zeilen)
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Versuch das stdafx als ersten Header zu haben und die <iostream> erst danach
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Zitat von SK8: „cout ist kein Element von std; “ Du hast aber schon #include <iostream> stehen? und nicht #include <iostream.h>?Zitat: „ PS:: Hat sich das Spiel verändert?“ Nö wieso?
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Quellcode (10 Zeilen)
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Wenn du die <iostream> nicht dabei ast kann cout & co nicht funktionieren Wenn du die *afx.h" nicht ersetzen kannst füg doch die <iostream> trotzdem hinzu
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Sorry CLI hab' ich leider keine Ahnung von. Wenn du C++ machen willst würde ich wohl einfach ein Neues Konsolenprojekt erstellen und den Hacken bei CLI 'rausmachen. Disclaimer: Ich nutze schon seit einiger Zeit kein Visual Studio mehr P.S.: Lass' was hören wenn du auf Probleme stößt im Spiel auch wenn's aktuell wenn auf einen relativ großflächigen Remake hinausläuft ...
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Klingt für mich ein bischen nach CLI