Guten Morgen
Ich bin gerade dabei den AJAX-Chat von blueimp von Flash auf HTML5 umzustellen. Dazu brauch ich das HTML-Audiotag. Deshlab hab ich dem Objekt AJAX-Chat, das dort verwendet wird eine neue Instanz gegeben, die einen Audioplayer verborgen hinzufügt.
Alles anzeigen
Wenn ich nun Firebug öffne und mir den Quelltext von der Div HtmlAudioPlayer anschau bekomm ich folgendes:
Passt ja soweit, da ich Firefox hab und daher das ogg-Format unterstütz. Trotzdem hör ich kein Ton. Wenn ich ein Alert nach, oder vor die play-Funktion hinzufüg, bekomm ich auch die Nachricht 'gealter'. Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Und ja, Boxen sind an
Danke
Ich bin gerade dabei den AJAX-Chat von blueimp von Flash auf HTML5 umzustellen. Dazu brauch ich das HTML-Audiotag. Deshlab hab ich dem Objekt AJAX-Chat, das dort verwendet wird eine neue Instanz gegeben, die einen Audioplayer verborgen hinzufügt.
Quellcode
- loadHTMLplayer: function(){
- if(true)
- {
- this.player = new Audio();
- this.player.volume = 1.0;
- var source = document.createElement('source');
- if(this.player.canPlayType('audio/mpeg;'))
- {
- source.type = 'audio/mpeg';
- source.src = this.audioPath+'welcome.mp3';
- source.id = 'sound_mpeg';
- }
- else
- {
- source.type = 'audio/ogg';
- source.src = 'M:\\xampp\\htdocs\\chat\\sounds\\welcome.ogg';
- source.id = 'sound_ogg';
- }
- this.player.appendChild(source);
- document.getElementById('HtmlAudioPlayer').appendChild(this.player);
- this.player.play();
- }
- },
Wenn ich nun Firebug öffne und mir den Quelltext von der Div HtmlAudioPlayer anschau bekomm ich folgendes:
Passt ja soweit, da ich Firefox hab und daher das ogg-Format unterstütz. Trotzdem hör ich kein Ton. Wenn ich ein Alert nach, oder vor die play-Funktion hinzufüg, bekomm ich auch die Nachricht 'gealter'. Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Und ja, Boxen sind an
Danke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaffaCoder ()