Hey Leute,
Ich stehe grade vor dem Problem, dass das ich nicht weiß wie ich eine IMA Datei nach dem Hexcode 0x7FE0,0x0010 durchsuchen soll. Ich habe die Datei per fopen geöffnet und möchte diese nun "auslesen". Das Ganze soll später ein Bildmanipulationsprogramm werden, welches überflüssige Details aus dem Bild herausfiltert.. Nach dem Hexcode muss ich noch 4 Char Zeichen überspringen.
Ist es möglich die Bilddatei direkt nach den Chars zu durchsuchen und dann ans Ende dieser zu springen und dort direkt die Bits Bit für Bit vergleichen?
Ich hab hier mal meinen schnellen Anfang.
FILE *kopf,*kopf_segm;
int c;
int main ()
{
kopf = fopen("*******************\\Kopf.ima","rb");
if(kopf == NULL) {
printf ("Die Datei wurde nicht geöffnet");
}
}
Für Hilfe und Antwort wäre ich sehr dankbar.
lg und frohe Ostern
Zermy
Ich stehe grade vor dem Problem, dass das ich nicht weiß wie ich eine IMA Datei nach dem Hexcode 0x7FE0,0x0010 durchsuchen soll. Ich habe die Datei per fopen geöffnet und möchte diese nun "auslesen". Das Ganze soll später ein Bildmanipulationsprogramm werden, welches überflüssige Details aus dem Bild herausfiltert.. Nach dem Hexcode muss ich noch 4 Char Zeichen überspringen.
Ist es möglich die Bilddatei direkt nach den Chars zu durchsuchen und dann ans Ende dieser zu springen und dort direkt die Bits Bit für Bit vergleichen?
Ich hab hier mal meinen schnellen Anfang.
FILE *kopf,*kopf_segm;
int c;
int main ()
{
kopf = fopen("*******************\\Kopf.ima","rb");
if(kopf == NULL) {
printf ("Die Datei wurde nicht geöffnet");
}
}
Für Hilfe und Antwort wäre ich sehr dankbar.
lg und frohe Ostern
Zermy