Hallo Freunde,
Ich plane eine Art Vergleichsportal zu erstellen. Momentan bin ich in der Planungsphase und überlege mir ob ich hierfür eine Template Engine á la Smarty benutzen soll (welches ich derzeit nicht behersche), oder alles von Hand schreiben soll (also, PSPAD und los gehts) .... oder aber gar auf Dreamweaver zurückgreifen sollte (was ich ebenfalls nur damals vor 9 Jahren mal benutzt habe)....
Funktionen die das Projekt haben soll:
- Dynamischer Content
- Gute MySQL Anbindungen (SP's etc.)
- Sessionbasiert (z.B. für den Merkzettel)
- Frisches Layout.
- Forum (STEP2)
- Bewertungsfunktion
- SEO / SEM Optimierung (Suchmaschinenfreundliche URL's etc.)
ein CMS wie Joomla, Wordpress oder dergleichen möchte ich nicht nutzen.....
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich?
Was ich im Endeffekt suche ist eine Mischung aus Dreamweaver (Bilder einfach reinziehen, Formulare erstellen etc.), aber ohne den ganzen Dreamweaverballast (wie diese komischen css, die er anlegt, da brauche ich zum säubern genauso lange als würde ich es gleich selbst schreiben). Ne Template-Engine wie Smarty würde zwar eine Einarbeitung erfordern, könnte aber für zukünftige Geschichten lehrreich sein, und wäre wahrscheinlich die sauberste Lösung, oder?
Ich bin wirklich unschlüssig....
Bin mal gespannt was das Forum dazu sagt...
Matze
Ich plane eine Art Vergleichsportal zu erstellen. Momentan bin ich in der Planungsphase und überlege mir ob ich hierfür eine Template Engine á la Smarty benutzen soll (welches ich derzeit nicht behersche), oder alles von Hand schreiben soll (also, PSPAD und los gehts) .... oder aber gar auf Dreamweaver zurückgreifen sollte (was ich ebenfalls nur damals vor 9 Jahren mal benutzt habe)....
Funktionen die das Projekt haben soll:
- Dynamischer Content
- Gute MySQL Anbindungen (SP's etc.)
- Sessionbasiert (z.B. für den Merkzettel)
- Frisches Layout.
- Forum (STEP2)
- Bewertungsfunktion
- SEO / SEM Optimierung (Suchmaschinenfreundliche URL's etc.)
ein CMS wie Joomla, Wordpress oder dergleichen möchte ich nicht nutzen.....
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich?
Was ich im Endeffekt suche ist eine Mischung aus Dreamweaver (Bilder einfach reinziehen, Formulare erstellen etc.), aber ohne den ganzen Dreamweaverballast (wie diese komischen css, die er anlegt, da brauche ich zum säubern genauso lange als würde ich es gleich selbst schreiben). Ne Template-Engine wie Smarty würde zwar eine Einarbeitung erfordern, könnte aber für zukünftige Geschichten lehrreich sein, und wäre wahrscheinlich die sauberste Lösung, oder?
Ich bin wirklich unschlüssig....
Bin mal gespannt was das Forum dazu sagt...
Matze
Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0