Hallo Community,
Ich Möchte euch Heute mein Projekt Easy-License vorstellen.
Zum Anfang mal ein paar Kleine Informationen.
Easy-License wurde von Anfang an von mir alleine Aufgebaut.
Natürlich, wenn ich Probleme hatte habe ich auch mal jemand Anderen gefragt,
bei dem ich mich dafür auch Bedanke.
(Ein Großes Dankeschön an Lawliet der mir bei der .dll geholfen hat, auch wenn manchmal garkein Fehler vorhanden war. Danke!)
Natürlich werde ich gucken das ich auch für Andere Programmier Sprache die .dll Umsetze, vielleicht werde ich dabei
auch andere Programmierer fragen ;).
Doch was ist Easy-License eigentlich?
Ganz einfach, Easy-License ist ein System womit ihr eure Visual Basic Programme mit einer Lizenz schützen könnt.
Natürlich bekommt ihr hier auf der Website ein Anwendungs Beispiel wie ihr das System in euer Programm einbaut.
Sie können hier als Registrierter User bis zu 5 Programme Speichern und insgesamt 100 Lizenzen erstellen (Wenn mans gerecht aufteilt also 20 Lizenz pro Programm).
Sie können hier als Registrierter User bis zu 5 Programme Speichern und insgesamt 100 Lizenzen erstellen (Wenn mans gerecht aufteilt also 20 Lizenz pro Programm).
Ein User kann dann eine solche Lizenz bei einem Ihrer Programme einlösen und dann das Programm sorgenfrei Genießen. Außer natürlich,
Sie sperren die Lizenz womit der User dann das Programm nicht mehr verwenden kann.
Welche Features besitzt Easy-License?
Easy-License besitzt Momentan nur die Funktion seine Programme zu verwalten und seine Lizenzn zu verwalten.
Natürlich können diese schon über die .dll überprüft werden. Auch ein Anwendungs Beispiel findet man als eingeloggter User auf der Homepage.
Im Laufe der Zeit kommen natürlich auch noch Weitere Features wie z.B. das Aktiveren/Deaktivieren einer Lizenz oder eines Programmes(Womit alle Lizenzen dafür Deaktiviert/Aktiviert werden).
Auch kommt später das man seine Programme und Lizenzen bearbeiten kann.
Wie wird die Lizenz abgefragt?
Die Überprüfung findet durch einen HTTP Post Request statt. Daher wird alles einfach über den Webspace laufen.
Es wird auch nicht nur die Lizenz überprüft, denn das macht es den Usern ja leicht die Lizenzen zu knacken.
Es wird über die Lizenz, dem Programm Namen und einer HWID verschlüsselt.
So das wars dann von meiner Vorstellung meines Projektes(Vielleicht bearbeite ich sie Nochmal)
Mit Freundlichen Grüßen
Mythen
[webdisk]32[/webdisk][webdisk]35[/webdisk][webdisk]33[/webdisk][webdisk]34[/webdisk]
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mythen ()