so ja ähm hab nen script mit kollegen geschrieben vor monaten, was ich jetzt wieder brauche aber mir Probleme macht.
Alles anzeigen
und zwar will ich dass er den Streamtitel ausliest, weis aber ned welchen command , habs probiert mit $shoutcast_streamtitle und $shoutcast_servertitle , aber vergebens, ich weis auch nicht ob das script soweit kommt bis zum Server/Streamtitle.... bitte um hilfe, verzweifel langsam, ich komm ned drauf oder muss ich das wieder alles mit nem sockopen machen !?
btw bräuchte auch ein script was alle x min nen link öffnet, so kann man shoutcast bescheissen , in dem link kann man den currentsong setzten zb als nen Punkt, wenn das script dann zb jede 2 mins nen punkt setzt hat man schön den stationname und kein zurückgebliebenes vom letzten DJ oder Playliste
MFG
Pr3mu
Quellcode
- <?php
- ## shoutcast by Pr3mu on ##
- $server = "88.198.7.243"; //hier deinen server eintragen z.b. musik.de oder 213.61.885.8
- $port = 8000; //hier den port eintragen (ist standard (autom.korrigiert) 8000)
- $fp = @fsockopen($server, $port, $errno, $errstr, 30);
- if ($fp) {
- fputs($fp, "GET /7.html HTTP/1.0\r\nUser-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
- while(!feof($fp))
- $page .= fgets($fp, 1000);
- fclose($fp);
- $page = ereg_replace(".*<body>", "", $page);
- $page = ereg_replace("</body>.*", ",", $page);
- $numbers = explode(",", $page);
- $shoutcast_currentlisteners = $numbers[0]; //variable ueber die aktuelle anzahl der zuhoerer
- $connected = $numbers[1]; //variable zum anzeigen ob ein sender verbunden sind
- if($connected == 1) {
- $radio_status = 1; //variable zum anzeigen ob radio an ist oder nicht
- $wordconnected = "yes"; //zusaetzliche variable die ich brauchte ;)
- }
- else
- $wordconnected = "no"; //zusaetzliche variable die ich brauchte
- $shoutcast_peaklisteners = $numbers[2]; //variable die die anzahl der peaks angiebt
- $shoutcast_maxlisteners = $numbers[3]; //variable ueber die maximal moegliche anzahl der zuhoerer
- $shoutcast_reportedlisteners = $numbers[4]; //
- $shoutcast_bitrate = $numbers[5]; //bitrate ;)
- $shoutcast_cursong = $numbers[6]; //aktueller song
- $shoutcast_curbwidth = $shoutcast_bitrate * $shoutcast_currentlisteners; //gesamtbandbreite
- $shoutcast_peakbwidth = $shoutcast_bitrate * $shoutcast_peaklisteners; //gesamtpeakbandbreite
- }
- ## output on ##
- echo '<html><title>Shoutcast by Pr3mu</title><body>';
- if ($radio_status == 1) {
- echo 'Anzahl der hoerer: ' . $shoutcast_currentlisteners . '<br />';
- echo 'Gesamtbandbreite: ' . $shoutcast_curbwidth . ' kb/s<br />';
- echo 'Bitrate: ' . $shoutcast_bitrate .' kb/s <br />';
- echo 'Zuhoerer Peak: ' . $shoutcast_peaklisteners . '<br />';
- echo 'Bandbreite Peak: ' . $shoutcast_peakbwidth . ' kb/s<br />';
- echo 'Max. moegliche Zuhoerer: ' . $shoutcast_maxlisteners . '<br />';
- echo 'Aktueller Song: >>' . $shoutcast_cursong . '<< <br />';
- }
- else {
- echo '<h1>Sorry aber das radio ist zur zeit offline!</h1>';
- }
- echo '</body></html>';
- ## output off ##
- ## shoutcast by Pr3mu off ##
- ?>
und zwar will ich dass er den Streamtitel ausliest, weis aber ned welchen command , habs probiert mit $shoutcast_streamtitle und $shoutcast_servertitle , aber vergebens, ich weis auch nicht ob das script soweit kommt bis zum Server/Streamtitle.... bitte um hilfe, verzweifel langsam, ich komm ned drauf oder muss ich das wieder alles mit nem sockopen machen !?
btw bräuchte auch ein script was alle x min nen link öffnet, so kann man shoutcast bescheissen , in dem link kann man den currentsong setzten zb als nen Punkt, wenn das script dann zb jede 2 mins nen punkt setzt hat man schön den stationname und kein zurückgebliebenes vom letzten DJ oder Playliste
MFG
Pr3mu