Pinboard funktioniert nicht (richtig)

  • Pinboard funktioniert nicht (richtig)

    Ok, für viele sicherlich eine ganz einfache Aufgabe. Ich wollte auf meiner Seite ein Pinboard installieren, das ich frei und gänzlich unverändert von selfhtml.de übernommen hatte. Nun, ein ganz einfaches Script an sich, allerdings funktioniert es nicht mehr, sobald ich es include (z.B. in einem einfachen 3-Spalten-Layout). Der Code des Layouts sieht dann etwa so aus:

    Quellcode

    1. (...)
    2. echo " <body>\n";
    3. echo " <div id=\"inhalt\">\n";
    4. echo " <div id=\"header\">\n";
    5. include "a.php";
    6. echo " </div>\n";
    7. echo " <div id=\"menu\">\n";
    8. include "b.php";
    9. echo " </div>\n";
    10. echo " <div id=\"main\">\n";
    11. include "c.php";
    12. echo " </div>\n";
    13. echo " </div>\n";
    14. echo " </body>\n";
    15. echo "</html>\n";
    Alles anzeigen


    Die Datei c.php regelt das includen via GET_array in etwa so:#

    Quellcode

    1. if(isset($_GET['section']) AND isset($hallo[$_GET['section']])) {
    2. include $hallo[$_GET['section']];
    3. } else {
    4. include $hallo['main'];
    5. }


    In einer anderen Datei, die durch die Hautpseite geladen wird sind die jeweiligen arrays für entsprechende Umleitungen vermerkt. Bis dahin alles klar, denke ich.
    Das Script des Pinboards ist jetzt etwas länger. Ihr findet es unter folgender URL (jeweils zu den endgültigen Versionen herunterscrollen): http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-forum/
    Eigentlich eine schöne Sache, finde ich, jedoch tritt die folgende Fehlermeldung auf, jedoch NUR wenn ich das Pinboard per GET_array aufrufe und im 3-Spalten-Layout inlcude:
    Notice: Undefined variable: kindarray in /usr/export/.../pinboard.php on line 23
    und
    Notice: Undefined variable: kindarray in /usr/export/.../pinboard.php on line 30
    (wobei pinboard.php hier die index.php von selfhtml ist)
    Wenn ich das Pinboard solo aufrufe funktioniert's. Kann es jemand erklären?
  • Hm, ok. Nur wenn ich das tue, passiert folgendes:
    Notice: Undefined offset: 0 in /usr/export/www/.../pinboard.php on line 23

    Warning: array_reverse() [function.array-reverse]: The argument should be an array in /usr/export/www/.../pinboard.php on line 23

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/.../pinboard.php on line 31


    Zudem, wenn ich auf "Neuer Eintrag" klicke:

    Notice: Undefined variable: bearbeitet in /usr/export/www/.../neu.php on line 12

    Notice: Undefined variable: abschicken in /usr/export/www/.../neu.php on line 33

    Notice: Undefined variable: name in /usr/export/www/.../neu.php on line 106
    Notice: Undefined variable: email in /usr/export/www/.../neu.php on line 109
    Notice: Undefined variable: betreff in /usr/export/www/.../neu.php on line 112
    Notice: Undefined variable: text in /usr/export/www/.../neu.php on line 117

    Warum treten die Fehler nicht auf, wenn das Board direkt aufgerufen wird? Eigentlich ändert sich doch rein gar nichts.
  • schade, dass selfhtml keine zeilenangaben hat
    Ich finde den Code auch ziemlich unübersichtlich.. globale variablen, ständiges php tags geöffne/geschließe...

    Die notices sind auch alle klar, aber ich will auch nicht den ganzen code umschreiben. Das unset hat da nichts zu suchen (behaupte ich zumindest mal nach schnellem code überfliegen) und wenn es ohne unset noch mehr Fehler produziert, dann ist das auch nicht gut.

    Wenn du dich noch nicht zu sehr auf den Code fixiert hast, dann such dir lieber einen neuen