3 PCs und FritzBox Fon 5050

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3 PCs und FritzBox Fon 5050

    Es ist und bleibt mir ein Rätsel!

    Wir haben einen DSL Anschluss bei der 1&1 Internet AG, dazu gehört eine FritzBox Fon 5050.
    Es hängen derzeit 3 PC's an diesem Gerät 2 PC's am LAN Eingang & 1 PC am USB Eingang.
    Nachdem wir von 1&1 eine nette Rechnung von 308 Euro für einen DSL Anschluss mit Flat erhalten haben mussten wir natürlich versuchen die Ursache für dieses Problem finden was natürlich nicht bei 1&1 liegt :rolleyes:...

    Multi Connecting wird uns vorgeworfen :D

    Leider können wir das nicht nachvollziehen da wir weder Dialer installiert haben noch die Daten an andere Leute weiter gegeben haben oder die Daten von einem anderen Hausanschluss nutzen. Die Einstellungen der FritzBox sind richtig das bin ich mehrmals mit der Technik von 1&1 druch gegangen. (Auch lustig 1&1 Support 12 Cent Min. | 1&1 Technik damals 0900'er Gebühren jetzt für Leute mit Flatrate frei! ) Also alles soweit ok. Das Problem ist wir können 1&1 ja nichts nachweisen aber die uns Multi Connecting nur der Witz ist das ja schon wieder 1 Monat rum ist das heißt 308 Euro - gezahlte normale Gebühren für die Flat & Co. + 256 Euro. Ach auf jeden sind wir jetzt bei 544 Euro nochwas.

    Also wer da Ideen hat kann sie ja auch mal posten...

    Wir haben um keine weiteren Koste zu verursachen erstmal denn 3'ten PC von der Fritzbox genommen das war am 14.11 es wurde aber noch weiter gezählt also Gebüren fr Multi Connecting, also wollten wir denn PC am 30.11 wieder anschliessen. Das Problem es kann keine Verbindung mehr zwischen dem PC & der Fritzbox hergestellt werden obwohl es am 14.11 noch klappte!

    Man bekommt ja selten was kostenlos also bin ich mit dem technischen Support mal ein paar Sachen durch gegangen aber nichts klappt!

    Folgende Problemlösungen wurden getestet:

    - Betriebsystem neu installiert
    - andere Netzwerk Karte wurde getestet
    - manuelle IP Einstellungen genutzt nach Angabe vom Support
    - Kabel ist ok das der PC unter "Bekannte Netzwerk Geräte" auf der Oberfläche unter
    fritz.box zu finden ist...
    Wird der PC ausgeschalltet ist er von dieser Liste verschwunden
    - DFÜ Verbindungen in welchen die Zugangsdaten stehen existieren nicht
    Es existieren überhaupt keine DFÜ Verbindungen nur Verbindungen zur Box

    Es war sicher noch mehr aber ich hab schon die anderen Sachen vergessen! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ist ein bissel blöd verfasst der Text aber bei einer 500 Euro Rechnung & einem PC der sich nicht mehr richtig mit der Box verbindet ist man schon bissel schlecht drauf!

    Naja würde mich sehr über Ideen & Ratschläge oder so freuen zu dem 500 Euro Thema auch gerne aber hauptsächlich erstmal zu dem PC Thema... =)
  • Ihr gebt 300-500€ für nen DSL Anschluss aus und nehmt das mehr oder minder einfach so hin? :roll:
    Sry, aber das kann ich beim besten willen nicht verstehen.
    Was versteht 1&1 unter "Multi Connecting"
    Dass mehrere PCs an einer DSL Leitung hängen.

    Zum Thema Netzwerk.
    Durch zufall irgendwo nen Switch noch rumfliegen?
    Würde mal versuchen über den alle Rechner anzuschließen und dann mit der Fritzbox verbinden.
    Andere Möglichkeit, da die Rechner ja im Netz gefunden werden. Internet Freigabe auf einem Rechner.
    Wo hängt der PC eigentlich dran, der nicht ins Netz kommt? LAN oder USB?

    Fehlersuche:
    Vom DHCP die Einträge neu holen
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    (sollte funktionieren)

    hiernach erst mal mit Ping versuchen, die Rechner im Netz zu erreichen.
    (sollte funktionieren)
    dann die FritzBox pingen
    (sollte auch funktionieren)
    hiernach irgendne Adresse im Internet pingen. (ping www.google.de)
    wenn der Name zur Ip aufgelöst wird, hängts an der Fritzbox
    (ok davon geh ich eh aus *g)

    Poste mal die Antworten der Programme (ipconfig und ping)
  • Der Rechner ist am LAN ja.
    Multi Connecting bedeutet das es zu viele Einwahlen gab sprich mehrfach Einwahlen...
    Also google brauch ich nicht anpingen da ich ja nicht zur Box durch komme!

    Ich habe jetzt ipconfig / release & ipconfig /renew ausprobiert wobei bei renew ein Fehler aufgetreten ist der lauete das keine Verbindung zu DHCP Server aufgebaut werden konnte...

    Ach ja geanu wie ich dachte:

    Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)

    torsten-wznzfkz 192.168.178.20 00:15:0C:25:FD:E2
    bibi-f22ceea858 192.168.178.21 00:80:C8:FB:39:DD
    acer-df42e7d923 192.168.178.23 00:19:21:51:EF:C6

    Der bibi Pc ist der der nicht geht! Aber er muss mit der FritzBox verbunden sein!

    Einstellungen Fritz Box:

    Anschluss:
    Internetzugang über DSL

    Betriebsart:
    Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
    Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

    Muss ich hier was ändern?

    DSL-ATM-Einstellungen
  • Moin Moin

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    War gestern nicht mehr am Rechner.

    1. Benutzt du bzw. deine FritzBox DHCP?

    2. Dass du www.google.de pingen solltest, war nur ein Test ob er die URL in eine IP auflöst.

    3. Wenn kein DHCP verwendet wird:
    schau mal nach, was bei dem Rechner eingestellt wurde, der noch ins Internet kommt.
    IP-Adresse: 192.168.178.21
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standardgateway: IP-Adresse der Fritzbox

    DNS-Server wird wohl auch deine Fritzbox sein