for schleife in der winapi ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • for schleife in der winapi ?

    hey !? hallo...
    ich habe da mal so ne Frage ^^ und zwar kann ich ja in eine consolen Fenster mit einer einfachen for schleife einen wert von 0 bis 100 höchzähelnen lassen
    bsp.

    Quellcode

    1. for (int i=0;i<100;i++)
    2. {
    3. cout<<i;
    4. system("CLS");
    5. }

    durch den system("CLS") wird ja bewirkt das das consolen fenster gelöscht wird und dann zeigt es mir ja an wie es von 0 bis hundert hochzählt ist zar etwas am flackern aber es geht

    nun würde ich das ganze halt in der winapi machen
    ich weiss das ich um einen interger mit WM_PAINT und TextOutausgeben zu können erstmal diesen in einer char umwandeln konvertieren oder wie das heisst

    das habe ich wie folgt gemacht

    Quellcode

    1. for(int i = 0;i<101;i++)
    2. {
    3. char szErgebnis[5];
    4. itoa(i, szErgebnis, 10);
    5. TextOut (hdc, 580, 370, szErgebnis,3);
    6. }


    nun meine eigentliche frage wie kann ich das hinbekomen das ich auch das sehe das die zahl bis hundert hochzählt gibs da einen ähnlichen befehl wie der system("CLS") für ddie Win Api?

    wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte
    Das Wissen der menschheit ist für die Menschheit *smile*
  • Was willst du machen? In einem Fenster hochzählen? Dann solltest du erstmal ein Fenster basteln. Im Callback kannst du dann WM_PAINT und andere Nachrichten abfangen in denen du dann was machst.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • ja ich möchte ganz einfach das im Fenster zu sehen ist das von 0 bis hundert höchgezählt wird wie was wm_paint abfangen und wie geht das ungefähr ?
    ist das jetzt echt so kompliziert ?
    Fenster habe ich ja schon geschrieben

    pS. ähm muss ich eigentlich immer schritt für schritt dokumentieren was ich schon gemacht habe ??? wofür ich meine wennich in einen fenster etwas ausgeben möchte und schon eine int in char umgewandelt habedann muss ich doch schon ein fenster haben oder nicht ? :roll:
    Das Wissen der menschheit ist für die Menschheit *smile*