Hier die Lösung einer kleinen Aufgabe.
Ziel der Aufgabe war das also Parsen der Textdatei in ein Array von Arrays, so dass der Dateibaum der Dateien repräsentiert wird.
Hier mal ein Beispiel eines solchen Abbildes:
Gegeben war eine Textdatei mit allen Pfaden und Dateien. Als Beispiel gebe ich mal eine Datei mit 3 Pfaden an.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und hier meine Lösung des Problems:
Alles anzeigen
Schreiben Sie eine PHP-Datei baum.php, die eine Textdatei liest in der je Zeile der komplette Pfad ab Wurzel / zu einer Datei steht. Parsen Sie die Textdatei in ein Array von Arrays, so dass der Dateibaum der Dateien repräsentiert wird.
Ziel der Aufgabe war das also Parsen der Textdatei in ein Array von Arrays, so dass der Dateibaum der Dateien repräsentiert wird.
Hier mal ein Beispiel eines solchen Abbildes:
Gegeben war eine Textdatei mit allen Pfaden und Dateien. Als Beispiel gebe ich mal eine Datei mit 3 Pfaden an.
/usr/share/include/a.h
/usr/share/include/b.h
/usr/share/c.h
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und hier meine Lösung des Problems: