browser refresh nach applet aktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • browser refresh nach applet aktion

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich zwar ein web problem habe, dass aber doch relativ viel mit java zu tun hat.

    Die Situation:
    Ich habe ein Servlet, dass in der doGet-Methode eine HTML-Seite, inclusive Einbindung eine Applets generiert. Das Applet (signiert) ist zum auswaehlen von lokalen Dateien. Die Dateien werden im Applet durch eine URLConnection also Post an die Adresse des Servlets zurueckgeschickt. Die doPost-Methode laed nun die Dateien im request auf den Server. Am Ende wird die doGet Methode wieder aufgerufen, um die hochgeladenen Dateien in einer Liste auf der Seite, auf der auch das Applet ist anzuzeigen. Die doGet-Methode wird definitiv aufgerufen, aber trotzdem wird die Seite selbst nicht neu aufgebaut. Erst, wenn ich im Browser ein refresh mache, wird die Seite neu erstellt und die Liste der hochgeladenen Dateien angezeigt.

    Hat hier jemand eine Idee, wie direkt veranlassen kann, dass die Seite neu aufgebaut wird?

    vielen dank!
  • Re: browser refresh nach applet aktion

    "peetpan" schrieb:

    Die doGet-Methode wird definitiv aufgerufen, aber trotzdem wird die Seite selbst nicht neu aufgebaut.

    Was erhältst du denn? Eine weiße Seite? Was ist, wenn du ein paar Ausgaben direkt im Servlet einbaust?

    "peetpan" schrieb:

    Hat hier jemand eine Idee, wie direkt veranlassen kann, dass die Seite neu aufgebaut wird?

    Wenn doGet nicht funktioniert ist das schwer. Ansonsten mit einem RequestDispatcher.
    Poste doch am besten mal den Inhalt und dazu nochmal die Funktionen, die der Reihe nach aufgerufen werden.