Keyword-Tool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keyword-Tool

    hi!


    ich beschäftige mich nun seit einiger zeit mit SEO und bin dabei auf einige keyword tools gestoßen.


    meine frage ist nun ob jemand weiß wie man sowas selber programmiert? man braucht dafür doch zugang zu den abfragen einer suchmaschine, da müsste man doch über eine api zugreifen können oder?


    ich hab sogar in nem SEO-forum gefragt, aber seit gestern noch keine antwort bekommen, ist das so ein riesengeheimnis?


    hoff mir kann jemand rückmeldung geben, wenn es wirklcih ein solch großes geheimnis ist, dann würd ich es immerhin wissen wollen das es eins ist. :)



    mfg
  • Es gibts ja die verschiedensten Keyword-Tools.
    Overture ist eine Firma von Yahoo - erhält also bestimmt Zugriff darauf.
    Alexa bezieht seine Daten durch eine Toolbar und vermutlich auch von Amazon.
    Die meisten Keyword-Datenbanken werden aber bestimmt durch Counter angeschafft.

    Ich meine, was kostet es mich, wenn ich 10000 Leuten anbiete ihre Website Statistik anzuzeigen? Nichts.. und was habe ich davon.. ich erhalte Millionen Suchreferern.

    Damit kann man was anfangen.
  • hi donut!

    auf deine antworten sind doch immer wieder verlaß.. :)


    ..overture hab ich schon getestet, genauso wie das AdWords-Tool von Google und noch ein paar andere die ich gefunden habe.

    gibt es deines wissens nach also gar keine frei zugängliche API um für die suchanfragen (zb von google) ein auswertungstool zu schreiben?

    ..das könnte ein grund sein, warum mir niemand verrät wo er die suchabfragen herbekommt. :)

    ..wär echt schade wenn es dafür keine api geben würde... :(
  • ..man, VIELEN DANK für den link.


    ..mit dieser referenz kann ich gut arbeiten denke ich, auch wenn mein java schon etwas her ist...das geht ratzfatz wieder denk ich. :)



    super, super, super! vielen dank!




    ...klar gibts verschiedene tools. aber für zwischendurch mal was nettes programmiern, was auch noch unglaublich hilfreich ist, is auch mal nicht schlecht.. ;)





    mfg