Hallo,
ich arbeite mit xslt und brauche eure Hilfe bei einem Problem!
Folgende xml Datei wird untersucht:
Alles anzeigen
Ich möchte mich an beliebiger Stelle im xml im node "row" befinden und bestimmen können, wie hoch die Anzahl nodes "row" pro Elternnode column maximal sein wird und wie hoch sie im nächstfolgenden Nachbarelement ist.
Am besten wäre es im template von row kann aber auch ausserhalb sein falls notwendig. Das führt mich dann zur 2.Frage wie ich den ermittelten Wert in andere <xsl:templates> übergeben bzw. ob globales Zugreifen auf die Variable möglich ist.
meine bisherigen versuche zum testen ob der rückgabe wert wenigstens eine sinnvolle zahl enthält geben mir immer nur 0 zurück.
:shock:
EDIT: sehe grad Formatierung entfernt die Absätze ich hoff es ist trotzdem lesbar
//EDIT by d0nut: Syntax Highlighting geadded
ich arbeite mit xslt und brauche eure Hilfe bei einem Problem!
Folgende xml Datei wird untersucht:
Quellcode
- <?xml version="1.0"? encoding="UTF-8">
- <root>
- <scroll>
- <column>
- <row>
- <image></image>
- </row>
- <row>
- <content></content>
- </row>
- </column>
- <column>
- <row>
- <image></image>
- </row>
- <row>
- <content></content>
- </row>
- <row>
- <image></image>
- </row>
- </column>
- <column>
- <row>
- <image></image>
- </row>
- <row>
- <image></image>
- </row>
- <row>
- <content></content>
- </row>
- </column>
- </scroll>
- </root>
Ich möchte mich an beliebiger Stelle im xml im node "row" befinden und bestimmen können, wie hoch die Anzahl nodes "row" pro Elternnode column maximal sein wird und wie hoch sie im nächstfolgenden Nachbarelement ist.
Am besten wäre es im template von row kann aber auch ausserhalb sein falls notwendig. Das führt mich dann zur 2.Frage wie ich den ermittelten Wert in andere <xsl:templates> übergeben bzw. ob globales Zugreifen auf die Variable möglich ist.
meine bisherigen versuche zum testen ob der rückgabe wert wenigstens eine sinnvolle zahl enthält geben mir immer nur 0 zurück.
:shock:
EDIT: sehe grad Formatierung entfernt die Absätze ich hoff es ist trotzdem lesbar
//EDIT by d0nut: Syntax Highlighting geadded