Hallo. Also ich hab so eine kleine Suche mit Javascript und RegEx gemacht. Dann gibt es ein Textfeld, und bei Eingabe in dieses Textfeld, wird dieser Array durchsucht ob es eine Übereinstimmung gibt. Das klappt ja.
Dann würde ich gerne das ganze gerne farbig machen. Also das was im input Feld steht. Also zum Beispiel:
Im Array steht "Peter" im Input-feld wurde Pet eingegeben. Raukommen soll also:
Peter.
Das ganze habe ich eigentlich schon gelöst. Das Problem ist, dass ich mit replace() arbeite. Und ich die groß/kleinschreibung ignorieren muss.
Das heißt wenn ich dann PET eingebe, färbt er mir das ganze zwar ein aber dann steht da PETer.
Ich würde aber gerne, dass mir das ganze halt so ersetzt wird, wie es im Array steht.
Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich nur bestimmte Buchstaben aus dem Array (die im Inputfeld eingegeben wurden) färben kann, ohne das dass ergebnis verfälscht wird.
Ich hänge mal mein Codeschnippsel an, vllt hilft der ja was.
Alles anzeigen
Danke mal wieder im Vorraus. Hoffe mir kann jemand helfen
Dann würde ich gerne das ganze gerne farbig machen. Also das was im input Feld steht. Also zum Beispiel:
Im Array steht "Peter" im Input-feld wurde Pet eingegeben. Raukommen soll also:
Peter.
Das ganze habe ich eigentlich schon gelöst. Das Problem ist, dass ich mit replace() arbeite. Und ich die groß/kleinschreibung ignorieren muss.
Das heißt wenn ich dann PET eingebe, färbt er mir das ganze zwar ein aber dann steht da PETer.
Ich würde aber gerne, dass mir das ganze halt so ersetzt wird, wie es im Array steht.
Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich nur bestimmte Buchstaben aus dem Array (die im Inputfeld eingegeben wurden) färben kann, ohne das dass ergebnis verfälscht wird.
Ich hänge mal mein Codeschnippsel an, vllt hilft der ja was.
Quellcode
- var obj = new Array('Peter', 'Anna', 'Ute');
- var input = $('input').value; // $ = prototype framework. ersetzt document.getEle....
- myRegExp = new RegExp(input, "gi");
- for(i=0; i<obj.length; i++) {
- if(obj[i].match(myRegExp){
- var qq =eval('/'+input+'/gi');
- var pp =(input.fontcolor("#FF0000"));
- var art =obj[i].replace(qq,pp);
- document.write(art);
- }
- }
Danke mal wieder im Vorraus. Hoffe mir kann jemand helfen