Reigstrierung vervollständigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reigstrierung vervollständigen

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter welcher mir die Möglichkeit bietet per Webservices eine Adresse zu verifizieren. Gedacht ist das System zum checken von Registrierungen über meine Seite. Wer kennt einen solchen Service, oder eine andere Möglichkeit sowas zu realisieren?

    Grüße,
    Matthias
    Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0
  • Hi!

    Hoppla, war ich gestern wohl ned so fit, sorry. Es geht mir um die Verifizierung einer postialischen Adresse welche bei einer Registrierung im Web für mein Portal angegeben wird. Also Gibt es die Stadt, passt sie zur angegebenen PLZ und zur Straße. Sowas gibt es auf diversen Webseiten mit Registrierung. Bisher konnte ich nur den Addressdoctor finden, aber die nehmen mal für 10.000 checks 1.000 Euronen, bisserl happig meiner Meinung nach. Ich dachte bereits über die API von google maps nach, ob das klappen könnte?

    Grüße,
    Matthias
    Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0
  • Dein Vorhaben kannst du mit der Google Maps Api bewerkstelligen. Anbieten dafür würde sich die umgekehrte Geocodierung - Mit Hilfe dieser kannst du einen Query absetzen (z.B. Neue Straße 22, 12345 Musterhausen) und kannst dann auf Grund des Ergebnisses, was dir zurückgeliefert wird darauf schließen, ob es die Adresse wirklich gibt. Weiter unten im Link findest du ein Beispiel, wie du diesen Query mit einem HTTP-GET absetzen kannst.

    Stellt sich nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Wenn sich einer bei deinem Serice anmelden will holt er sich einfach die Adressdaten aus irgendeinem Impressum.