Hallo Liebe Gemeinde,
mein erster Beitrag hier und gleich nen "Anliegen".
Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen eine Art "Taschenrechner" zu programmieren in C.
Das habe ich auch gemacht und es hat funktioniert. Nur habe ich dann erfahren, dass wir dafür unterschiedliche Funktionen schreiben sollten. Und das versteh ich leider garnicht
Also es sollten Funktionen gemacht werden für:
- Eingabe der Zahlen (2 Zahlen)
- Addition
- Subtraktion
- Division
- Multiplikation
- Ausgabe des Ergebnis
Und dann darunter stand noch int main () -> aber wass sollte denn da noch rein?
Leider habe ich das Aufgabenblatt nicht hier.
Kann mir da evtl. jemand in der Hinsicht helfen, mal so ein MiniProgramm aufschreiben und dazu mal kommentieren, was eigentlich da genau passiert?
Sorry, wenn das evtl. "Dreist" wirkt, aber mit Computern geschweige denn Programmieren habe ich es einfach nicht so.
mein erster Beitrag hier und gleich nen "Anliegen".
Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen eine Art "Taschenrechner" zu programmieren in C.
Das habe ich auch gemacht und es hat funktioniert. Nur habe ich dann erfahren, dass wir dafür unterschiedliche Funktionen schreiben sollten. Und das versteh ich leider garnicht
Also es sollten Funktionen gemacht werden für:
- Eingabe der Zahlen (2 Zahlen)
- Addition
- Subtraktion
- Division
- Multiplikation
- Ausgabe des Ergebnis
Und dann darunter stand noch int main () -> aber wass sollte denn da noch rein?
Leider habe ich das Aufgabenblatt nicht hier.
Kann mir da evtl. jemand in der Hinsicht helfen, mal so ein MiniProgramm aufschreiben und dazu mal kommentieren, was eigentlich da genau passiert?
Sorry, wenn das evtl. "Dreist" wirkt, aber mit Computern geschweige denn Programmieren habe ich es einfach nicht so.