Ja, jetzt geht es. Danke.
Angepinnt Community Projekt 1x05: "Prototyp"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich habe mal installiert.
Ich bin admin, habe alle rechte aber kein zutritt zur seite.
Kann was nicht sein.
Was mache ich falsch? -
Welches Paket hast du installiert? Zu welcher Seite hast du keinen Zugriff? Welche Fehlermeldung kommt?
-
Tripolis schrieb:
Ich habe mal installiert.
Ich bin admin, habe alle rechte aber kein zutritt zur seite.
Kann was nicht sein.
Was mache ich falsch?
Dasselbe Problem habe ich derzeit auch.
Ich habe die Plugin Version Installiert, Download aus dem Startpost.
Es kommt die Standartmässige Zutritt verwehrt meldung aus dem Forum
Diese:
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Seite:
index.php?page=ContestOverview
Edit:
Ich erreiche die Seite nun. Der Fehler war dass ich das "Zusatz Plugin" welches bei der Installation abgefragt wird ebenfalls Installiert habe.
Eine Erneute Installation ohne dieses Plugin hat das ganze nun behoben =)
Leider aber ist das ganze Plugin entweder enorm Kompliziert und ich begreif es nicht, oder aber die Funktionen Funktionieren nicht so wie es sein sollte
Zu Testzwecken habe ich bei mir verschiedene Wettbewerbe und Einstellungen getestet, konnte aber an keinem Wettbewerb effektiv Teilnehmen !
Was mir ebenfalls aufgefallen ist dass bei dem einen Wettbewerb die Text Variable für Titel und Beschreibung erscheint (beim TestUser).
Dem anderen Wettbewerb kann ich wiederum keine Lösung angeben, obwohl auch die Gruppe des TestUser in die Teilnehmer eingetragen wurde.
Weiter auch zeigen die ToDo's Sprach Variablen an und können nicht angeklickt werden, ausser das kleine Bildchen welches sich irreführend auf die seite Weiter leitet wo ich gerade war
Im grossen und ganzen würde ich mich SEHR Freuen wenn das gefixt werden kann und ev. eine Beschreibung für die Handhabung der Wettbewerbe mit Beworben / Akzeptiert / Abgelehnt / Privat etc. geschrieben werden könnte =)
~
PeaceDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peace () aus folgendem Grund: Hat nun geklappt ;)
-
Peace schrieb:
Im grossen und ganzen würde ich mich SEHR Freuen wenn das gefixt werden kann und ev. eine Beschreibung für die Handhabung der Wettbewerbe mit Beworben / Akzeptiert / Abgelehnt / Privat etc. geschrieben werden könnte =)
Ich schau mir die Kritik mal an. Vermutlich gibts die nächsten Tage noch die 0.9er Version mit weiteren Bugfixes.
Es wird übrigens auch eine Hilfe Seite installiert: easy-coding.de/index.php?page=Help&item=contest - Diese wurde sprachlich mit der 0.9er Version aber auch schon überarbeitet.
ich freu mich wirklich sehr über detailliertes Feedback.
Ich erreiche die Seite nun. Der Fehler war dass ich das "Zusatz Plugin" welches bei der Installation abgefragt wird ebenfalls Installiert habe.
Kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen :-/
.. konnte aber an keinem Wettbewerb effektiv Teilnehmen !
Welchen Status hat der Wettbewerb? Die Einstellung "Kann Termin festlegen" war bisher deaktiviert, so dass ein Admin den Contest erst freischalten musste.
Das habe ich übrigens in 0.9 geändert. -
Gibt es noch fehler im Plugin ?
Danke
Was genau kann das Script alles optionen ? thx -
Ja, in der aktuellen Download Version sind leider noch Fehler die ich im Zuge des Betriebs hier festgestellt habe.
Außerdem arbeite ich an neuen Features, die bald fertig werden sollten.
Evtl. gibts am Wochenende eine neue Version.
Lg -
Ja ist noch bissl buggy aber irgendwann sollte das schon funktionieren Nur ist es irgendwie sehr kompliziert aufgebaut finde ich.
Mal warten bis alles fehlerfrei läuft dann probieren wir nochmals -
Die Version 0.9.1 wie sie hier am laufen ist, ist nun fertig gestellt und steht zum Download bereit.
-
Fehlerfrei ? Ist diese LoseSystem intregiert ?
Danke -
Das Lossystem wird noch als extra Plugin kommen. Zur Zeit hat es noch Abhängigkeiten zu Wiki & Co. Diese muss ich noch auflösen, bevor ich es der Allgemeinheit gebe. Lg
-
Ok super danke dann warte ich aber noch ab denn mit diesem Losesystem muss ich haben
-
Hey, erstmak echt tolles Plugin. Ich habe eine Frage wird es noch weiterentwickelt oder noch etwas daran gemacht? =)
Gruß -
ja, es wird noch weiter entwickelt. Gerade erst vor ein paar Tagen habe ich Social Bookmarks und Trackbacks ergänzt. (allerdings seitdem nicht released)
Außerdem wird man vermutlich in Zukunft Lospunkte durch Tweets bekommen können.
Weil es ja auch hier aktiv genutzt wird (in Kürze startet das Ostergewinnspiel) bin ich natürlich auch selbst an einer Weiterentwicklung interessiert.
So wird eine weitere Neuerung sein, dass man für jeden Preis eine Anzahl eingeben können. -
Zunächst mal ein großes Lob für das Plugin.
Ich habe allerdings ein Problem mit den Rechten, denk ich mal.
Da nicht alle Usergruppen das sehen und mitmachen können, haben nicht alle die rechte den wetbewerb zu sehn. Klappt auch so weit ganz gut.
Nur die die es sehen können, können leider nicht teilnehmen, obwohl in den Gruppenrechte die Teilnahme erlaubt ist.
Auch wenn ich die ganze Gruppe als Teilnehmer eintrage, können diese keine Lösung eintragen.
Ich habe noch gerade festgestellt wenn man den Besitzer beim Erstellen / bearbeiten auf sich selbst stellt, können andere den wettbewerb erst gar nicht sehn obwohl er als Akzeptiert gekennzeichnet ist.
Was könnte ich da wohl falsch machen ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael-ww ()
-
Zum Debuggen: Lade dir mal diese Datei herunter und lege sie unter wcf/lib/page ab.
Dann rufe sie mit dem entsprechenden Contest auf, z.B. index.php?page=ContestStatus&contestID=43
Wenn du die Seite mit einem anderen Benutzer aufrufst, der nicht am Wettbewerb teilnehmen kann, wirst du vielleicht noch weitere Hilfen erhalten.
Wenn du Glück hast, beantwortet das die Frage.
Mögliche Probleme die ich identifiziert habe:
- Das Contest Modul ist komplett deaktiviert, aktiviere es im Admin Control Panel unter System > Optionen > Module an/aus
- Deine Benutzergruppe darf keine Contests nutzen, überprüfe die Benutzerrechte unter Benutzer > Benutzergruppen auflisten > bearbeiten > Allgemeine Rechte > Wettbewerb
- Der angegebene Contest existiert nicht, überprüfe den aufgerufenen Link
- Damit der Contest für andere Benutzer sichtbar ist, musst du den Status auf 'geplant' ändern.
- Damit der Contest für andere Benutzer sichtbar ist, muss die Startzeit erreicht werden.
- Du bist selbst der Besitzer, daher kannst du nicht am Contest teilnehmen.
- Der Contest ist beendet, daher kannst du nicht am Contest teilnehmen.
- Der Contest ist beendet, daher kannst du nicht am Contest teilnehmen.
- Du bist in der Jury und kannst deswegen nicht am Contest teilnehmen.
- Du bist bereits Teilnehmer am am Contest.
- Du kannst nicht am Contest teilnehmen!
- Du kannst den Contest nicht sehen!
-
danke hat geholfen nun scheint es zu Funzen !!
-
Hey Torben, wurde die Jury rausgenommen, weil ich sehe den Punkt Jury nicht mehr? O_o
-
Weil viele den Contest in der Standardkonfiguration zu kompliziert fanden, ist die Jury optional.
Schau mal deine Einstellungen des Contests an um den es geht.
Da gibt es Sachen wie
* Wird der Wettbewerb mit Einsendung von Lösungen ausgetragen?
* Alle Lösungen sind direkt nach Fertigstellung öffentlich einsehbar.
* Teilnehmer müssen sich bewerben, bevor Sie Lösungen beitragen können.
* Sponsoren müssen sich bewerben, bevor Sie Preise beitragen können.
Jury hängt vor allem von Punkt 1 ab. -
Danke für die schnelle Antwort =)
Ich hätte noch eine Frage, gibt es eine Rechtevergabe, wer sich als Jurymitglied bewerben darf oder nicht, weil momentan ist es ja so das sich jeder als Jurymitglied bewerben kann oder?
Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher