Hi zusammen,
Ich habe im Formular ein Feld für die Telefonnummer, diese muss aber formatiert übergeben werden (international).
Hierfür habe ich versucht eine regex zu schreiben, aber wirklich gelingen will es mir nicht.
Hier mein Codeschnipsel:
Alles anzeigen
Es funktioniert zumindestens das eine 49 am Anfang stehen muss, aber im Moment geht es eben NUR wenn man 49 eintippt, wenn man anschließend die Nummer dahinter eingibt bringt er mir den alert
Das geht:
49
Das geht nicht:
4989123456789
Ich habe es bereits mit [1-9]* versucht, auch diverse andere, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Weiß hier jemand weiter?
Matze
Ich habe im Formular ein Feld für die Telefonnummer, diese muss aber formatiert übergeben werden (international).
Hierfür habe ich versucht eine regex zu schreiben, aber wirklich gelingen will es mir nicht.
Hier mein Codeschnipsel:
Quellcode
- function checktelnum() {
- with(document.changeform.fdest) {
- if(!value.length) {
- alert('Bitte eine Telefonnummer eingeben')
- focus()
- return false
- }
- var m = value.match(/[^49]/)
- if(m) {
- alert('Fehler: Bitte geben Sie eine Telefonnummer im internationalen Format ein. z.B.: 4989999098528')
- focus()
- return false
- }
- }
- return true;
- }
Es funktioniert zumindestens das eine 49 am Anfang stehen muss, aber im Moment geht es eben NUR wenn man 49 eintippt, wenn man anschließend die Nummer dahinter eingibt bringt er mir den alert
Das geht:
49
Das geht nicht:
4989123456789
Ich habe es bereits mit [1-9]* versucht, auch diverse andere, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Weiß hier jemand weiter?
Matze
Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealFairPlayer ()