Wieso Pascal?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich habe mit TurboPascal angefangen und bin dann auf Delphi 6 umgestiegen, weils das damals umsonst gab. Hat sich zufällig ergeben. Leider hat Delphi jegliche Bedeutung verloren und wird kaum noch verwendet. Auch die Internet-Communities schrumpfen. Ursprünglich gab es mal eine Linux-Version von Delphi (Kylix), die war aber unter aller Sau und wurde eingestellt. Als Nachbau von Delphi mit VCL von Borland entstand dann das Freepascal/Lazarus-Projekt. Mittlerwiele ist Delphi verkommen zu nix halben und nix ganzem und FreePascal das deutlich bessere Produkt und von Code fast kompatibel zu Delphi. Die Plattformunabhängigkeit von FP erkaufst du dir aber mit GTK-Fenstern. Ich habe allerdings aus betriebswirtschaftlichen Gründen aufgehört Pascal zu machen und beschäftige mich heute mehr mit .NET. Einige der Entwickler von Delphi haben maßgeblich an der Entwicklung von .NET mitgwirkt, sodass das Erstellen von Fenstern mit Windows Forms ebenfalls recht easy ist. Pascal Syntax wird ebenfalls nur noch recht wenig verwendet, neuere Sprachen ähneln eher der C Syntax.~ mfg SeBa
Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.
[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png] -
Pascal ist einfach nicht mehr up to date, würde das persönlich niemals für irgendwas verwenden, wenn ich es nicht gelegentlich müsste.
-
Wieso ist Pascal nicht up-todate?
A propos, ich denke dass der Thread es definitiv nicht mehr ist...~ mfg SeBa
Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.
[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png] -
Es ist wie mit CB-Funk oder Mailboxen. Es fangen Leute wieder an. Somit wird Pascal auch irgend wann wieder anfangen. Wer am Anfang nix kann, für den ist Perfektion der Sprache völlig egal.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher