browsergame

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo zusammne,

    ich bin neu hier und weiß nicht ob ich den beitrage hir richtig reingeschrieben habe..

    meine problem

    ich will ein browsergame programmieren, weiß

    1. nicht welche sprachen ich kennen muss (bitte links zum lernen wenns geht)

    2. ich habe schon ne gute Idee

    3. Suche ich jemanden, das ist eigentlich das wichtigste der sich damit bissle auskennt und mir heflen kann, wobei den größten teil werde ich alleine machen

    normalerweise sagen alle das ein Browsergame zu programmieren aufwendig sei, wobei mir das egal ist ich will solange daran arbeiten bis ich eins habe...
  • Kommt drauf an, willst du ein klassisches Browsergame?
    Die sind oft in PHP oder einer anderen serverseitigen Programmiersprache geschrieben.
    Ich kenne mich mit Java nicht aus, damit sollte theoretisch aber auch ein Browsergame machbar sein, das ist aber denke ich schwieriger.
    Für ein klassisches Browsergame wie Ogame o.ä. brauchst du gute Javascript und PHP-Kenntnisse (HTML/CSS versteht sich von selbst).
    Dann brauchst du einen Server, das ist das größte Problem. Wenn du nicht unbedingt das Geld für einen eigenen Server, der das drauf hat, hast, kannst du mal hier schaun:
    ipax.at/browsergames.html
    Das klappt wirklich, wir haben für die Entwicklung unseres Games selbst einen vServer kostenlos bekommen.

    Aber Achtung: Browsergames sind erst mal mit viel Arbeit und Kosten verbunden. Alleine schafft niemand ein Browsergame. Solltest du ein Team haben, werden die wohl auch nicht umsonst arbeiten.
    Ideen haben viele, aber Browsergames sind selbst für Erfahrene mehr als anspruchsvoll.

    Wenn du trotzdem noch ein Browsergame machen willst, kannst ich dir ein paar Tipps geben.