Hallo, ich bin neu hier und hab ein riesen Problem mit meinem BlueJ Projek und bräuchte dringend hilfe. Ich muss in Informatik ein Spiel programmieren.
Es funktioniert auch alles bis auf das Schreiben eines Strings auf eine Textdatei,die ich als Highscore verwenden möchte.
In der folgenden Klasse Cschreiben befindet sich die methode schreiben(), welche eine Textdatei erzeugt und beschreibt. Die Methode schreiben funktioniert, bzw. erzeugt eine Textdatei und beschreibt diese. Wenn ich nun aber die Klasse Cschreiben ins Applet einbinde und die methode im actionListener aufrufe, wird diese nicht ausgeführt. Auch nach langer Fehlersuche bin ich nicht auf die Lösung des Problems gekommen und wende mich darum an euch.
Die Klasse Cschreiber:
import java.io.*;
public class Cschreiber
{
String inhalt;
public File file;
public Cschreiber()
{
inhalt =new String("hallo");
}
public void schreiben() {
try {
inhalt = "hallo";
file = new File("Daten/Test.txt");
PrintWriter writer = new PrintWriter(file);
writer.write(inhalt);
writer.close();
} catch (FileNotFoundException e) {
e.printStackTrace();
}
}
Es funktioniert auch alles bis auf das Schreiben eines Strings auf eine Textdatei,die ich als Highscore verwenden möchte.
In der folgenden Klasse Cschreiben befindet sich die methode schreiben(), welche eine Textdatei erzeugt und beschreibt. Die Methode schreiben funktioniert, bzw. erzeugt eine Textdatei und beschreibt diese. Wenn ich nun aber die Klasse Cschreiben ins Applet einbinde und die methode im actionListener aufrufe, wird diese nicht ausgeführt. Auch nach langer Fehlersuche bin ich nicht auf die Lösung des Problems gekommen und wende mich darum an euch.
Die Klasse Cschreiber:
import java.io.*;
public class Cschreiber
{
String inhalt;
public File file;
public Cschreiber()
{
inhalt =new String("hallo");
}
public void schreiben() {
try {