Hallo ich frage mich was die Unterschiede einer do While und einer normalen whileschleife sind. ich komme auf kein ergebniss.
do while
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Zweiter Beitrag
uni-protokolle.de/foren/viewt/119179,0.html -
Genaugenommen gibt es die "While-Do"- (welche meist nur "While"- genannt wird) und die "Do-While"-Schleife.
Solange der logische Ausdruck wahr ist, wird der Schleifenrumpf ausgeführt.
Wenn man das ganze umdreht, dann wird erst der Schleifenrumpf ausgeführt und dieser wird solange wiederholt, wie der logische Ausdruck wahr ist. Unterschied hier ist, das der Schleifenrumpf, egal wie der Ausdruck ausgewertet wird, immer mindestens einmal ausgeführt wird.
stolpern fördert - Code Responsibly - Ein Appell an Webentwickler -
Also ich merks mir ganz einfach die eine prüft am Schluss und die andere am Anfang und dir For-Schleife ist eine Zählschleife
-
djonny schrieb:
Also ich merks mir ganz einfach die eine prüft am Schluss und die andere am Anfang und dir For-Schleife ist eine Zählschleife
und wenn man dann auch noch die richtigen ausdrücke verwenden will hat man eine kopfgesteuerte schleiche und eine fußgesteuerte schleife.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags