Allegro-Konsolenanwendung!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allegro-Konsolenanwendung!?

    Hi,

    Ich benutze Allegro zum programmiern und habe schon recht viel Ahnung von C++ und Allegroprogrammierung,allerdings will eine Sache sich nicht lösen lassen,was sicher mit der Allegroprogrammierung zusammenhängt und deshalb sicher nach ein paar Allegrospezies verlangt(ich hoffe hier gibt es jemand^^).Folgendes problem:

    Beim Aufruf eines Allegroprogramms das ich normal über die Allegroroutine öffne->

    Quellcode

    1. #include <allegro.h>
    2. int main(int argc , char **argv)
    3. {
    4. allegro_init();
    5. allegro_message("Hallo Welt!");
    6. } END_OF_MAIN();


    Soweit is ja alles okay,wenn ich dies allerdings compiliere(ich nutze mingw) und dan starte habe ich das problem das ein Konsolenfenster im hintergrund läuft,bei spielen ist dies ja weniger ärgerlich,vorausgesetzt man programmiert es im FULLSCREEN.Allerdings ist es im Fenstermodus ärgerlich wenn man im hintergrund ein Konsolenanwendungsfenster zu laufen hat.

    Zumal man mit nehm Fenster das man mit DirectX SDK programmiert keinerleid Anwendung im hintergrund zu laufen hat.

    Daher die Frage:Kann ich irgendwie dafür sorgen das kein Konsolenfenster im Hintergrund ist?

    Für die die nicht wissen was ich meine schauen sich einfach das Attachment an.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könte^^

    MfG Ska
    Bilder
    • neu_bitmap_595.png

      42,14 kB, 640×478, 662 mal angesehen
    "A Programmer is just a tool which converts cofein into code!"
    (anonymer Verfasser)
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members98/skabus/sigc.jpg]