Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Aktuell läuft auf meinem Betriebsystem PHP 5.3.8, sowie ein MySQL-Server, der resultierend für eine Website gedacht ist.
Nun möchte ich mit MSSQL objektorientiert arbeiten, wobei ich direkt die Abstraktionsklasse PDO einbinden möchte.
Hierfür habe ich mich zuvor informiert, dass ich dieses Treiber-Paket: SQLSRV20.EXE,
welche alle notwendigen Treiber enthällt. Darunter auch den Treiber php_pdo_sqlsrv_53_ts_vc9.dll.
In die "...\php\ext\"-Ordner habe ich es ebenfalls eingebunden und aktiviert.
Apache startet einwandfrei, jedoch zeigt er nun einen Fehler auf:
Auf deutsch: Ich solle den Microsoft SQL Server 2008 R2 herunterladen, jedoch möchte ich auf einen externen Microsoft-Server [via Remote-Zugriff] zugreifen und nicht auf einen Internen, da die Website und der Microsoft_Server unabhängig agieren sollen.
Kennt jemand hierzu eine Lösung?
Ist eine Installation eines MSSQL-Servers wirklich vorort notwendig?
Ich meine, dass eine prozedurale Verbindung via MSSQL direkt funktioniert,
jedoch es über eine objektorientierte Abfrage über PDo fehlschlägt.
Zusätzliche Fragen:
1. Kann mir hier auch einer Informationen über ODBC geben, wofür ODBC steht,
ob es sinnvoll ist dies hier alternativ anzuwenden?
2. Ich kenne leider immernoch nicht den Unterschied zwischen Thread-Safe und Non-Thread-Safe. Was ist für ein Produktiv-System später anzuwenden?
Vielen Dank
Sheldon
ich habe folgendes Problem:
Aktuell läuft auf meinem Betriebsystem PHP 5.3.8, sowie ein MySQL-Server, der resultierend für eine Website gedacht ist.
Nun möchte ich mit MSSQL objektorientiert arbeiten, wobei ich direkt die Abstraktionsklasse PDO einbinden möchte.
Hierfür habe ich mich zuvor informiert, dass ich dieses Treiber-Paket: SQLSRV20.EXE,
welche alle notwendigen Treiber enthällt. Darunter auch den Treiber php_pdo_sqlsrv_53_ts_vc9.dll.
In die "...\php\ext\"-Ordner habe ich es ebenfalls eingebunden und aktiviert.
Apache startet einwandfrei, jedoch zeigt er nun einen Fehler auf:
Quellcode
- Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[IMSSP]: This extension requires either the Microsoft SQL Server 2008 Native Client (SP1 or later) or the Microsoft SQL Server 2008 R2 Native Client ODBC Driver to communicate with SQL Server.
- Neither of those ODBC Drivers are currently installed.
- Access the following URL to download the Microsoft SQL Server 2008 R2 Native Client ODBC driver for x86:
- http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=163712'
- in C:\xampp\htdocs\...\inc\classes\class.PDO.php:16
- Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\...\inc\classes\class.PDO.php(16): PDO->__construct('sqlsrv:Server=M...', 'root', '')
- #1 C:\xampp\htdocs\...\common.php(14): System\Database\PDO->__construct('sqlsrv:Server=M...', 'root', '')
- #2 C:\xampp\htdocs\...\scripts\replacement.php(4): include('C:\xampp\htdocs...')
- #3 C:\xampp\htdocs\...\register.php(3): include('C:\xampp\htdocs...')
- #4 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\...\inc\classes\class.PDO.php on line 16
Auf deutsch: Ich solle den Microsoft SQL Server 2008 R2 herunterladen, jedoch möchte ich auf einen externen Microsoft-Server [via Remote-Zugriff] zugreifen und nicht auf einen Internen, da die Website und der Microsoft_Server unabhängig agieren sollen.
Kennt jemand hierzu eine Lösung?
Ist eine Installation eines MSSQL-Servers wirklich vorort notwendig?
Ich meine, dass eine prozedurale Verbindung via MSSQL direkt funktioniert,
jedoch es über eine objektorientierte Abfrage über PDo fehlschlägt.
Zusätzliche Fragen:
1. Kann mir hier auch einer Informationen über ODBC geben, wofür ODBC steht,
ob es sinnvoll ist dies hier alternativ anzuwenden?
2. Ich kenne leider immernoch nicht den Unterschied zwischen Thread-Safe und Non-Thread-Safe. Was ist für ein Produktiv-System später anzuwenden?
Vielen Dank
Sheldon